Das iPhone kann die HD-Videos in voller Auflösung anzeigen, aber tatsächlich lohnt es sich vielleicht nicht zu stark! Leider habe ich noch nie Videos auf iTunes gekauft, aber ich mag HD sehr gerne, da es doch sehr schön ist, die Schärfe zu sehen. Aber ich bin auch etwas verrückt ;-)

Auf jeden Fall ist es sichtbar, wenn man es auf dem iMac oder dem Fernseher sehen will, dann merkt man den Unterschied sehr schnell. Aber früher hatten wir auch noch kein HD ;-)

...zur Antwort

Du kannst Deine Anrufe automatisch auf ein VoIP oder auf Skype umleiten. Das könntest Du zu Hause aktivieren und unterwegs deaktivieren. Die Umschaltung klappt jedoch nicht automatisch (was sich in Zukunft ändern könnte). Alternativ könntest Du einen Dienst wie Skype oder Viber für alle Telefonate nutzen. Dann klingelt es zu Hause auch auf dem Computer und Du kannst am Computer annehmen...

Eine andere Lösung für Dein Problem (Faulheitsregel 7956) fällt mir nicht ein... ;-)

...zur Antwort

Hallo! Bitte führe folgende Schritte durch:

  1. Deinstalliere die App (lange draufdrücken und dann das kleine x antippen)
  2. Schließe alle Apps (doppelklicke die Home-Taste tippe lange auf eine App und tippe auf das Minus bis alle Apps verschwunden sind)
  3. Schalte das Gerät aus
  4. Stecke nach einigen Minuten das Ladekabel an das Gerät. Dadurch startet das Gerät automatisch
  5. Installiere die App neu. Das ist bei derselben Apple-ID kostenlos
  6. Versuche ob die App nun funktioniert.
  7. Sage mir, ob die App nun klappt.
...zur Antwort

Es gibt Apps die Entfernungen messen können, die werden aber für Räume nicht klappen, da nur eine Wand gemessen werden kann! Vielmehr ist ein Laserdistanzmesser (gibt es auch für iPhone wenn es sein muss) geeignet. Dann bastelt Ihr Euch einen eigenen Plan (dafür gibt es eine App) und schon habt Ihr Euren eigenen Plan mit dem Ihr beginnen könntet, den Mietvertrag anzufechten. Wenn Ihr Euch sicher seid könnt Ihr das aber auch ohne Messungen, da die sowieso vom Gericht oder so gemacht werden!

...zur Antwort

Okay! Ich habe nochmal noch weiter gesucht! Und jetzt scheine ich etwas gefunden zu haben. Ziemlich versteckt fand ich die App „Song Express” unter https://itunes.apple.com/de/app/song-express/id567488974?mt=8

Ich kenne auch diese App nicht, aber die Bewertungen von durchschnittlich 3,5 Sternen und der Text sind vielversprechend, dass es klappt! Das ist jetzt aber tatsächlich eine Belohnung wert, oder? Für 0,89 € scheinst Du hier zwar kein Designgenie zu erwerben, aber die Grundfunktion scheint gegeben.

Noch zu beachten: der Song kann beim Empfänger gehört, gespeichert und benutzt werden. Eine Speicherung der Lieder in die Standard-Musik-App ist jedoch nur über einen Computer möglich. Nichtsdestotrotz kann mit Apps wie GoodReader, PhoneDrive oder Documents by Readdle (alle sehr zu empfehlen) die Musik voll verwendet werden! Und die Apps kann man immer brauchen ;-)

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viel Nutzung der Festplatte immer zu Problemen führt. Wie beim Mac positioniert das iPhone die Daten wild auf der Festplatte und positioniert diese Daten in ruhigeren Zeiten etwas um. Das kannst Du Dir wie eine große Legoplatte vorstellen. Nun positionierst Du Lego-Steine auf der Platte. Je weniger die Platte gefüllt ist desto mehr Platz hast Du um Legosteine zu sortieren, z.B. nach Farbe. Das iphone hat mehr Platz um die Programmdaten zusammenzulegen. (So ist es beim Mac, sollte aber beim iPhone ähnlich sein!)

Zusammengefasst: das iPhone wird immer langsamer je mehr Daten auf der Festplatte sind, da die Programmdaten mühsam zusammen gesucht werden müssen! Ich hatte mein iPjhone richtig voll und das war richtig unangenehm. Versucvhe mal, 50% frei zu halten! 20% sollten es bei aktiver Benutzung aber schon sein! Verwendest Du das iPhone sehr wenig kannst du auch den Speicher ziemlich stark füllen, da Dich dann die Abstürze kaum ärgern. Diese kommen nur bei großen Spielen und starken Anwendungen vor und nerven bei sehr aktiver Benutzung, wie bei mir, sehr stark!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.