Warum kann ich meinen DivX plus Player nicht mehr installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn "nicht mehr installieren", hattest ihn also schon drauf. Wenn die letzte Deinstallation noch so zeitnah ist, dass Du einen vor ihr liegenden Wiederherstellungspunkt hast, mach eine Systemwiederherstellung (Start->in das Suchfeld "Systemwiederherstellung" (ohne Anführungszeichen) eingeben->den Anweisungen folgen, bis Du die Wiederherstellungspunkte siehst->einen auswählen, der vor der Deinstallation liegt->weiter den Anweisungen folgend die Systemwiederherstellung durchführen).

Klappt das, hast Du ihn wieder. Deine pers. Daten werden dabei nicht angetastet. Nur das System und die Programme werden auf den Tag des Wiederherstellungspunktes zurück gesetzt.

Liegt die Deinstallation schon zu lange zurück, wünsche ich Dir eine andere hilfreiche Antwort.

Es sieht so aus, als ob das Programm nicht sauber deinstalliert wurde und nun Teile oder Einträge in der Registry, eine Neuinstallation verhindern. Versuche alle DivX Programmteile zu deinstallieren, entweder mit Bordmitteln oder besser mit dem Revo Uninstaller. http://www.revouninstaller.com Dort nach DivX suchen und alles deinstallieren sowie den Ordner C:/Programme/Divx/Divx löschen. Dann das DivX Programmpaket erneut aus dem Internet herunterladen und installieren - zuvor den Rechner einmal neu starten.

Autorun.exe -----------Komponente nicht gefunden

HILFE ich da ein Problem.

Habe mir das Spiel "Zurück in die Zukunft für PC" geholt und wollte es installieren. Es lief alles ganz normal und ohne Fehlermeldung ab und ich konnte die Installation nach ca 15 Minuten abschließen ----- mit der Mitteilung dass das Spiel nun auf meinem PC installiert wäre !!

Ging aber nicht. Wenn ich das Spiel anklicke und öffnen will bekomme ich folgende Meldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_41.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

So, nun hab ich das Spiel aber schon 4 mal versucht neu zu installieren. Und entweder es läuft ab wie beim ersten mal (oben beschrieben) oder

Nach ca 2 Std. installieren sagt er, das autorun.exe nicht (mehr) funktioniert und bricht ab ?!?!?