Kann ich mir nur Open Office Writer herunterladen?

4 Antworten

Du kannst es "benutzerdefiniert" installieren.. Dann hast du eigentlich auch wirklich nur das Programm auf dem Rechner, welches du angeklickt hast. Viel Erfolg

Ja das kannst du bei der Installation. klicke auf "Benutzerdefinierte Installation" oder was da auch steht und keine Standard Installation. Dann wählst du das aus was du haben möchtest... Noch Fragen??? Hat es geklappt? pls Stern :)

In der neuen Computerbild Herft 7/2011 (€ 2,70) findest Du eine DVD mit dem OpenOffice-Nachfolger Libre Office bzw. ein komplettes darauf basierenden Office-Paket 2011 (nicht das MS Office!) mit div. Zusatzprogrammen, wie Duden Korrektor, Thunderbird. Versuche mal dieses abgestimmte Paket zu installieren.

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Ich habe mal zur Sicherheit im Netz nachgesehen, wusste es aber im Grunde vorher schon: Die einzelnen Programme von Open Office kann man sich nicht ziehen. D.h. es bleibt einem nur die Möglichkeit das gesamte Paket herunterzuladen. Ob du bei der Installation dann auswählen kannst, dass nur ein bestimmtes Programm installiert werden kann, weiß ich nicht. Dazu ist meine Installation schon zu lange her.

Ezio0Auditore  12.03.2011, 11:08

Nein... Ich hab das auch so gemacht und hab NUR Impress und Writer....Probiers doch mal selbst aus...!!!!

Avita  12.03.2011, 11:20

Die Antwort ist definitiv falsch! Man kann über "Benutzerdefinierte Installation" auch nur Teile des Office-Paketes installieren, z.B. nur den Writer. Recht haben die, die das geantwortet haben.