Kann ich bei OpenOffice Writer ein Dokument im Din A0 Format anlegen?

2 Antworten

Über Format->Seite kannst du ein benutzerdefiniertes Seitenformat anlegen. Musst eben die Maße von A0 eingeben. Und zum Ausdruck benötigst du dann einen A0 Plotter.

Die Frage ist so gestellt nicht zu beantworten, da man jede Seite in A0 ausdrucken kann. Was ist der Zweck der A0 Seite im Schreibprogramm, möchte man auf diese „großformatige“ Seite etwa in kleinen Buchstaben eine Menge Text schreiben, oder möchte in normalen Verhältnissen den Text auf Plakatgröße bringen. Beim ersten Fall müsste die Seite dann in A0 im Programm dargestellt werden, beim 2. Fall kann man in A4 bleiben und die Schriftgrößen und das Designe so auswählen, dass es beim Ausdruck in Plakatgröße optisch stimmt.