Schreibprogramm das auch Smiles anzeigt?

1 Antwort

Hallo!

Da gibt es scheinbar eine einfache Möglichkeit über ein Extention-Modul:

https://extensions.openoffice.org/en/tags/emoticons

Ich kann Dir allerdings nichts über die Arbeitsweise dieses Extentions sagen.

Auch kann ich nicht sagen, ob dies kompatibel zu den alten Word-Dokumenten ist, die bereits vorliegen. Also, ob die dort vorhandenen Emojis nun korrekt angezeigt werden.

Das musst Du also selber ausprobieren.

Eine brauchbare Quelle für diverse Emojis scheint dies zu sein:

https://emojipedia.org/

Die einzelnen Emojis können per Copy ausgewählt und (grundsätzlich) in jedes Modul von OpenOffice eingefügt werden.

Und scheinbar unterstützt nicht jedes OpenOffice-Modul auch farbige Emojis. Dann werden anscheinend die schwarz/weiß-Versionen eingefügt, sofern diese überhaupt unterstützt werden...

Das ist natürlich nicht auf OpenOffice beschränkt. Das funktioniert entsprechend auch mit anderen (Text-)Programmen (LibreOffice, Word, ...).

Ich hoffe, es funktioniert bei Dir dann irgendwie...

Das ist von mir allerdings völlig ungetestet. Und daher: Alles nur unter Vorbehalt!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche