Kann ich vor jede Zeile automatisch ein Sonderzeichen stellen?

2 Antworten

Hallo Faron,

Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich so an, als wäre es möglich, was mich sehr beruhigt :) Leider funktinoniert es aber bei mir noch nicht.

Ich hab`s jetzt mit Word probiert, weil ich das habe.

Ich habe deine Befehle eingegeben und "Platzhalter verwenden" angeklickt.

Wen ich auf Ersetzen klicke kommt: ^ ist kein gültiges Sonderzeichen im Dialogfeld "Suchen nach" oder wird nicht unterstützt, wenn "Mit Mustervergleich" ausgewählt wurde.

Ich wäre über eine Hilfe superhappy!! Brauch diese Funktion nur einmal, sonst hätt ich mich schon mehr damit befasst.

Vielen Dank und lg

Nina

Du öffnest die Datei (oder kopierst den Inhalt) in einem Text-Bearbeitungsprogramm, welches Reguläre Ausdrücke in der Ersetzen-Funktion unterstützt. Ein beliebtes Programm ist z.B. Notepad++. Word kann das aber auch, da heißt die Funktion "Platzhalter verwenden".

Du rufst die Suchen-und-Ersetzen-Funktion auf, aktivierst reguläre Ausdrücke, suchst nach

^.+

und ersetzt es mit

::$0

Das stellt jeder Zeile "::" voran.

Wenn jedes Wort (auch innerhalb einer Zeile) gewünscht ist ist das Suchmuster

(^|\s)(\b\w.*?)

und das Ersetzen-Muster

$1::$2

Falls du öfter nach bestimmten Text-Mustern suchen und ersetzen willst solltest du dich mal mit regulären Ausdrücken beschäftigen. Die wirken zwar auf den ersten Blick total verwirrend, können aber einem gewaltig Arbeit abnehmen wenn man sie erstmal beherrscht

3

jaa genau schließe mich dir an!

0

Wie kann ich am einfachsten zwei Worddokumente miteinander vergleichen?

Ich habe zwei Worddokumente und ich würde mir gerne die Unterschiede zwischen beiden anschauen. Wie stellt man das denn an? Ich habe ein paar zuviele Sicherungskopien gemacht und daher kommt das Problem :)

...zur Frage

Wie kann ich koreanische Schriftzeichen in Word nutzen?

Ich habe hin und wieder mit koreanischen Geschäftspartnern zu tun und würde gerne zumindest eine Grußformel auf koreanisch in Briefen verwenden.

Wie kann ich zusätzliche (asiatische) Sprachen in Word (oder Windows?) integrieren?

...zur Frage

Windows 7 hat festgestellt dass Ihr System nicht mehr aktuell - ist -Umleitung auf Fake Seite - was tun?

bei meinem Vater kommt häufiger - alle paar Tage mal, von verschiedenen Seiten aus die Umroutung auf eine Seite mit einem ganz offensichtlich gefakten Windows Pop Up mit dem Text "Windows 7 hat festgestellt, dass Ihr System nicht mehr aktuell und beschädigt ist. Dadurch werden IHre Systemdateien automatisch gelöscht. Bitte befolgen Sie

die Anweisungen sofort, um dieses Problem zu beheben und stellen Sie sicher, dass Ihr System immer aktualisiert ist.

 Unten dann der OK Button.

Alles was ich im Netz ergoogeln konnte, war dass es sich um betrügerische Pop Ups handelt auf die man eben von verschiedenen Seiten aus geroutet wird. Nachdem das aber bei meinem Vater häufiger vorkommt (alle paar Tage), ich das sonst aber noch nicht gesehen habe, frage ich mich, kann es auch sein, dass irgendeine Schadsoftware auf dem PC ist die für diese Umroutungen sorgt?

 

Wir haben verschiedene Malware und Virenprogramme durchscannen lassen – aber da scheint alles ok

Windows 7 pro, Internet Explorer

...zur Frage

Mit sverweis hyperlink zu anderem datenblatt hinbekommen

Hallo zusammen! Leider bin ich kein wirklicher Excel Pro... Ich habe folgendes Problem. Man soll auf dem ersten Datenblatt mittels 3 Dropdowns einen Wert erhalten: Mit dem ersten Dropdown wählt man das Datenblatt aus Mit dem zweiten Dropdown die Zeile Mit dem dritten Dropdown die Spalte Zweites und drittes Dropdown kriege ich mit sverweis zum laufen. Aber hat jemand von euch ne idee, wie ich es hinkriegen kann, dass mich das erste dropdown automatisch zum datenblatt verlinken kann? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!!!

...zur Frage

Wie stelle ich es ein, dass nach dem Hochfahren ein bestimmtes Word-Dokument geöffnet wird?

Ich habe mal gehört, dass das gehen soll. Wo muss ich mein Word-Dokument speichern, damit das immer automatisch nach dem Hochfahren geöffnet wird und ich es sofort bearbeiten kann?

...zur Frage

Wie vermeide ich bei Blocksatz, dass auch die letzte Zeile betroffen ist?

In einem Word 2007 Dokument habe ich einen etwas längeren Text, der linksbündig angelegt ist. Ich habe alles markiert und bin dann auf Blocksatz gegangen. Soweit so gut. Aber dann ist mir aufgefallen, dass am Ende der Absätze auch die letzte Zeile in Blocksatz war, obwohl dort nur drei Wörter stehen. Dann ist eins links dargestellt, eins mittig und das andere rechts. Wenn ich mit der Maus hinter den Punkt gehe und Enter drücke, dann sieht es wieder normal aus. Kann ich das nicht anders umgehen, damit das für alle Absatzenden gleichzeitig eingestellt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?