Kann man es einstellen, dass bei google docs nicht alle Links automatisch in einem neuen Tab öffnen?

2 Antworten

Ich glaube go4java hat die Frage leider falsch verstanden ...

Ich denke wewewe möchte wissen (ich übrigens auch ^^) wie man es ändern kann, dass wenn man in der Applicationsleiste (google+, eMail, Kalender, text, ...) einen dieser Links anklickt sich automatisch immer ein neuer Tab öffnet, es wäre auch viel sinnvoller (meiner Meinung) das gesamte google-Packet als ein einzelnes Programm anzusehen und somit alles auch nur in einem Tab darstellen lässt ... neue Tabs kann man auch mittels rechter Maustaste auf den Link öffnen ;) ... aber umgekehrt geht es halt leider nicht :(

Hab übrigens (glaub ich) eine Lösung (bzw. Ansatz) gefunden:

greasemonkey mit dem Script killblank

Sorgt dafür das alle Links welche mit der linken Maustaste gedrückt werden im selben Fenster öffnen und mittels der Mittleren Taste kann man dann in einem neuen Tab öffnen !!

0
@FUsIon80

Edit: ... funktioniert zwar hier leider nicht ... aber trotzdem nettes Tool ^^

0

...unter SETTINGS (oben rechts) >> DOCUMENT SETTINGS >> Where items open? >> dort "Current Window" anklicken. Gruß

Firefox lädt Seiten erst beim Anklicken des jeweiligen Tabs - wie kann ich es deaktivieren?

Bisher hatte ich Firefox so eingestellt, dass beim Öffnen gleich alle Tabs geladen werden, ohne dass ich sie anklicken musste! - Konnte man ja in den Einstellungen so festlegen... Jetzt stelle ich fest, dass die jeweilige Seite erst geladen wird, wenn ich den Tab öffne - und da ich hier eher mit DSL-Light 'gesegnet' bin, wäre es mir schon lieber, dass die anderen im Hintergrund geladen werden, während ich in dem einen Tab lese (o.ä.).

Und nirgendwo in den Einstellungen finde ich die Möglichkeit, darauf noch Einfluss zu nehmen - hat Jemand einen vernünftigen Tipp für mich?

...zur Frage

Kann ich mehrere in einer E-Mail enthaltenen Links gleichzeitig öffnen?

Ich habe ein paar Newsletter abonniert. Wenn in einem Newsletter jetzt beispielsweise fünf Artikel sind, die mich interessieren, dann klicke ich den ersten Artikel an und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Ich wechsle dann zurück zu Outlook und klicke den nächsten Artikel an, der mich interessiert. Bin dann wieder im Browser und muss zurück zu Outlook. So geht das dann die ganze Zeit. Deshalb würde ich gerne vorher die Links auswählen wollen, die ich öffnen will. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Open Office Dokument - Inhalt weg

Hallo, habe ein Problem mit einem Open Office Calc Dokument. Ich habe dieses Dokument schon einige Tage lang geführt, es hatte bereits ca. 40 Tabellen. Nun, wenn ich es öffnen will, kommt ein Fenster mit Namen "Textimport", und wenn ich auf OK klicke, ein leeres Dokument. Kann ich den ursprünglichen Inhalt irgendwie zurückbekommen? Und warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ich habe keine Einstellungen oder sonst was geändert. Es war kein sonderlich wichtiger Inhalt, deshalb hab ich es nicht mehrfach gespeichert, dennoch hätte ich es gern zurück.

...zur Frage

Wie kann ich in Google Sheets alle Spaltenbreiten gleichzeitig anpassen?

Hallo zusammen,

wie kann man in Google Sheets die Breite aller Spalten gleichzeitig an ihren Inhalt anpassen? In MS Excel kann man einfach alle Spalten mit Strg + A markieren, auf eine Trennlinie gehen und auf den Doppelpfeil doppelklicken. Das funktioniert in Sheets aber leider nicht (obwohl es angeblich so gehen soll). Wie macht man es nun?

...zur Frage

Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?

Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu geöffnete Tab in der gleichen Farbe angezeigt (z.B. gelb). Wenn ich dann alle Tabs schließe und die ganze Aktion nochmal mache, dann erscheint das aktuelle Tab und das neu geöffnete Tab in lila. Diese Farbe würde ich gerne festlegen. Geht das?

...zur Frage

Ein Tab im Firefox kopieren - wie ging das nochmal am schnellsten?

Ich arbeite im Firefox mit mehreren Tabs. Würde jetzt gerne ein Tab kopieren. Ich kopiere dann immer die URL, öffne ein neues Tab und füge die URL ein. Wenn ich dann Enter klicke, bin ich mit der Kopie des Tabs fertig. Habe aber im Kopf, dass das auch irgenwie schneller ging. Könnt ihr mir da mal bitte kurz weiterhelfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?