Wenn ich mir das Bild http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2382/images/datasheet_de_71536.pdf des geöffneten Gehäuses so anschaue (man beachte die 3 pfeilförmigen Schlitze jeweils oben und unten), muss man die Seitenwand ein Stück nach hinten schieben, bevor man sie abnehmen kann.
Notfalls mal mit einem Schraubenzieher hinten vorsichtig nachhelfen, es wird wohl nur etwas klemmen...

Die meisten Seitenwände sind so "eingehängt" und werden meist nur mit den Schrauben fixiert damit Sie nicht rausrutschen. Simpte Technik die oft nicht jeder Versteht :-)

Hallo Lolollo,

scheint ein ganz normales "Zapfensystem" zu sein - ich nenne es jetzt mal so, weil dabei an den Seitenwänden befindliche "Nasen" oder "Zapfen" in Nuten des Gehäuses greifen.

Ja, die sitzen dann gelegentlich seeehr fest! Ganz besonders bei neuen (nicht oft geöffneten) Gehäusen. Da hilft dann nur gezielte Gewalt. Oft besitzen die Seitenwände an den um das Gehäuse gewinkelten Enden (da wo auch die Schrauben sitzen) Angriffs"mulden" für einen Schraubendreher - also etwa 1 Zentimeter lange Ausbuchtungen, die es einem gestatten, einen Schraubenzieher zwischen Gehäuserückwand und umgebogenen Seitenteilende zu stecken. Dreht man diesen dann, entstehen enorme Kräfte (Hebelgesetze), die die Seietenwand nach hinten bewegen.

Natürlich kann das bei deinem Gehäuse auch anders gelöst sein, deshalb "gezielte" und nicht "rohe" Gewalt anwenden und vorher genau hinschauen

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte das Problem lösen. Es war ein eeinfaches schiebesystem man müsste aber sehr soll ziehen