Wie bekomme ich auf ein Bild (jpg) einen mehrzackigen Stern, den ich mit Schrift ausfüllen will?

2 Antworten

Mit Windows-eigenen Mitteln könnte das schwer werden, es sei denn du zeichnest den Stern von hand mit Paint. Mit Word kannst du auf jeden Fall Sterne zeichnen und diese dann mit Text füllen. Musst dann halt dein Bild in Word einfügen und diesen Stern darüber zeichnen. Ist natürlich kompliziert ohne richtiges Bildbearbeitungs Programm.

Ich danke Dir! Ich habe außer dem Paint noch das IrfanView 4.25 und das Photostudio 5.5 installiert, allerdings kaum Erfahrung damit.

Das Erzeugen des Sterns habe ich im Word schon probiert, aber er läßt sich nicht auf ein JPG-Bild kopieren.

0

Mittlerweise habe ich eine Lösung gefunden! Danke nochmal!

0

Wenn du auf Windows-eigene Mittel schwörst, würde ich dir zu Paint raten. Das Programm ist zwar sehr simpel, aber dürfte für deine Zwecke ausreichen. Du findest es unter Programm => Zubehör.

Mit "Datei" - "Öffnen..." kannst du das jpg in dem Programm öffnen. Dann kannst du mit dem "Vieleck", das du auf der linken Seite findest einen Stern zeichnen. Das kann ein bißchen dauern, da du jede einzelne Seite ziehen musst. Als Hilfestellung kannst du mit Vierecken arbeiten, um gleichmäßige Seiten für den Stern zu erhalten. Abschließend gehst du in der Arbeitsleiste auf den Button, auf dem ein "A" steht. Damit kannst du dir im Stern ein Textfeld erstellen und einen beliebigen Text einfügen.

Viel Erfolg dabei!

Hallo und Dankeschön!! Genauso habe ich es jetzt auch gemacht und den Stern (ungleichmäßig reicht!) aus einzelnen Strichen erstellt.

Das mit dem Text hat auch geklappt, aber wie bekomme ich jetzt das Innere der Stern's in einer andere Farbe hin oder in einem irgendwo vorgegebenen Muster?

Hast Du evtl. noch eine Lösung dafür?

0

Mittlerweise habe ich eine Lösung gefunden! Danke nochmal!

0

Mit welcher Freeware kann ich bei einer JPG-Datei eine Bildunterschrift anzeigen lassen?

Für ein automatisch ablaufendes Fotoalbum will ich vorher jedes Bild mit einer individuellen Bildunterschrift versehen, die zusammen mit dem Foto gespeichert werden soll. Zum Foto Deiner Stammkneipe auf Mallorca soll z. B. bei dem Bild im JPG-Format drunter stehen "Beste Kneipe in Mallorca".

Hat jemand eine Idee mit welcher Freeware sich das erreichen läßt?

...zur Frage

Wie kann ich das Installieren von Windows Live Essentials 2011 umgehen?

Ich habe einen neuen Laptop und immer, wenn ich ein Bild anschauen will (z.B. ein jpg), dann öffnet sich das beigefügte Bild, das mir sagt, dass ich Windows Live Essentials installieren soll. Wenn ich dann auf ablehnen gehe, öffnet sich die Windows-Fotoanzeige. Das reicht mir aus. Ich brauche dieses Essentials nicht. Aber wie kann ich das dauerhaft abstellen (also die Nachfrage, ob ich das immer installieren will)?

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Notebook nach meinen Wünschen?

Hey ich suche ein Notebook, dass meinen Wünschen entspricht.

Ich setze auf eine lange Lebensdauer und hätte auch gerne einen guten Bildschirm. Die Verarbeitung sollte gut sein und die Tastatur auch. Beim Trackpad ist es nicht ganz so wichtig. Ich würde auch gerne Spiele wie CSGO oder evt PUBG spielen wollen. Also evt. eine 1050ti und besser als GPU? Der integrierte Sound sollte nicht übberragend aber auch nicht komplett schlecht, leise und metallisch klingen. Achso und preislich würde ich ungern über die 1500 hinaus gehen. Ich würde mich freuen, wenn das notebook nicht fast dahinschmelzen würde oder ich neben einer Turbine von der Lautstärke der Lüfter her sitze.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Vorschläge.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?