Wie bekomme ich auf ein Bild (jpg) einen mehrzackigen Stern, den ich mit Schrift ausfüllen will?

1 Antwort

Mit Windows-eigenen Mitteln könnte das schwer werden, es sei denn du zeichnest den Stern von hand mit Paint. Mit Word kannst du auf jeden Fall Sterne zeichnen und diese dann mit Text füllen. Musst dann halt dein Bild in Word einfügen und diesen Stern darüber zeichnen. Ist natürlich kompliziert ohne richtiges Bildbearbeitungs Programm.

10

Ich danke Dir! Ich habe außer dem Paint noch das IrfanView 4.25 und das Photostudio 5.5 installiert, allerdings kaum Erfahrung damit.

Das Erzeugen des Sterns habe ich im Word schon probiert, aber er läßt sich nicht auf ein JPG-Bild kopieren.

0
10

Mittlerweise habe ich eine Lösung gefunden! Danke nochmal!

0

Warum ist die Bildschirm Schrift verschwommen und das Seitenverhältnis verschoben?

Nachdem ich gestern ein Spiel beendet habe und heute mein Computer hochgefahren habe hat sich das geändert. Seit gestern besteht das Problem davor war noch alles wie früher. Die Schrift ist nur an manchen Stellen verschwommen und das Seitenverhältnis hat sich ein kleines bisschen verschoben. Bildschirm alt geworden oder defekt?

Höchste Auflösung ist eingestellt 1680x1050 60hz Bildschirm: ViewSonic VA2216w VGA Grafikkarte: Palit Jetstream Geforce GTX 760 2GB Betriebsystem: Windows 10

Grafikkarten Treiber und Windows Updates sind auf den neusten Stand.

Beim 2. Bild sieht man das Seitenverhältnis korrekt aber bei mir ist das Windows Zeichen zur Hälfte und bei den Programm Name am Rand sind die ersten 2 Anfangsbuchstaben nicht zu sehen.

...zur Frage

Warum verschwinden meine E-Mail nicht aus dem Postausgang?

Hallo PC-Freunde,

die letzten Jahre klappt der E-Mail-Versand immer, aber seit einigen Tagen wollen die Nachrichten einfach nicht mehr verschwinden, ob ich keine Einstellungen verändert habe.

Folgende Störungsmeldung erscheint jetzt immer:

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "… - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 535 5.7.0 Authentication expired {mp010}"

Damit kann ich nichts anfangen. Es ist dabei egal, welche Art von E-Mails es sind und welche Adressen eingegeben wurden. An den Adressen liegt es nicht - die sind in Ordnung.

Kann jemand mit Tipps weiterhelfen? Freue mich auf ausführliche Antwort!

Ich nutze Windows XP und Outlook 2002.

Gruß Herold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?