Wie bekomme ich auf ein Bild (jpg) einen mehrzackigen Stern, den ich mit Schrift ausfüllen will?

2 Antworten

Mit Windows-eigenen Mitteln könnte das schwer werden, es sei denn du zeichnest den Stern von hand mit Paint. Mit Word kannst du auf jeden Fall Sterne zeichnen und diese dann mit Text füllen. Musst dann halt dein Bild in Word einfügen und diesen Stern darüber zeichnen. Ist natürlich kompliziert ohne richtiges Bildbearbeitungs Programm.

Ich danke Dir! Ich habe außer dem Paint noch das IrfanView 4.25 und das Photostudio 5.5 installiert, allerdings kaum Erfahrung damit.

Das Erzeugen des Sterns habe ich im Word schon probiert, aber er läßt sich nicht auf ein JPG-Bild kopieren.

0

Mittlerweise habe ich eine Lösung gefunden! Danke nochmal!

0

Wenn du auf Windows-eigene Mittel schwörst, würde ich dir zu Paint raten. Das Programm ist zwar sehr simpel, aber dürfte für deine Zwecke ausreichen. Du findest es unter Programm => Zubehör.

Mit "Datei" - "Öffnen..." kannst du das jpg in dem Programm öffnen. Dann kannst du mit dem "Vieleck", das du auf der linken Seite findest einen Stern zeichnen. Das kann ein bißchen dauern, da du jede einzelne Seite ziehen musst. Als Hilfestellung kannst du mit Vierecken arbeiten, um gleichmäßige Seiten für den Stern zu erhalten. Abschließend gehst du in der Arbeitsleiste auf den Button, auf dem ein "A" steht. Damit kannst du dir im Stern ein Textfeld erstellen und einen beliebigen Text einfügen.

Viel Erfolg dabei!

Hallo und Dankeschön!! Genauso habe ich es jetzt auch gemacht und den Stern (ungleichmäßig reicht!) aus einzelnen Strichen erstellt.

Das mit dem Text hat auch geklappt, aber wie bekomme ich jetzt das Innere der Stern's in einer andere Farbe hin oder in einem irgendwo vorgegebenen Muster?

Hast Du evtl. noch eine Lösung dafür?

0

Mittlerweise habe ich eine Lösung gefunden! Danke nochmal!

0

Was möchtest Du wissen?