Was genau wird zur Grössenangabe bei Grafikkarten mitgerechnet?

...komplette Frage anzeigen MSi GTX 1060 Gaming 6G - (Hardware, Grafikkarte, Grafik)

2 Antworten

Hey,

Diese Maße sind im Internet für die Grafikkarte angegeben:

Maße: 277 x 140 mm (B x T)
Bauhöhe: 2-Slot

Quelle: https://www.caseking.de/msi-geforce-gtx-1060-gaming-x-6g-6144-mb-gddr5-gcmc-136.html

Die Maße sollten eigentlich reichen, und falls du die gleiche hast, kannst du sie auch so übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sotnu
08.08.2016, 14:59

Danke für die Antwort, aber das reicht eben nicht ;-)

Deshalb ja die Frage. Ich schrebe ja nicht ein halbes Buch einfach so aus langeweile ;-)

Aber trotzdem danke für die Antwort, die Masse kenne ich natürlich, nur die von meinem Gehäuse nicht und das finde ich auch nicht heraus, deshalb muss ich wissen, wo genau jetzt gemessen wird.

0

Die selbe Frage hätte ich noch zur Länge. Leider habe ich das vergessen zu fragen.

Ist in der Längenangabe auch das in 90° angewinkelte Metallding miteingerechnet, oder gehört das nicht dazu (das verschwindet dann ja im Grunde im Gehäuse) ?

(Das "Metallding", welches man mit Schrauben ans Gehäuse schraubt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?