Welche Buchhaltungssoftware für einen kleinen Kiosk könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Meine Schwägerin führt auch ein Kiosk u. ich erfasse für sie die Ein- und Ausgaben. Ich kann nur raten die kostenlose Software von EasyCash&Tax runter zu laden, die Registrierung ist ebenfalls kostenlos u. der volle Zugangscode kommt innerhalb von 1 Tag. In dieser Software ist bereits eine Gewinn und Verlustrechnung, sowee eine Umsatzsteuervoranmeldung mit integriert u. ist mit einem Knopfdruck da (sofern man die Ein- und Ausgaben eingegeben hat). Ich kann diese Software nur empfehlen. Wenn man sich damit 1 Tag auseinandersetzt, ist das Bedienen sehr einfach.

Eine Buchaltungssoftware wird das ganze nicht unbedingt übersichtlicher machen. Würde mir da auch eine eigene Überwachung in From bzw. mithilfe von Excel machen. Denke das es an dieser Stelle vollkommen ausreicht um die Ein und Ausgaben im Blick zu behalten.

Ich denke da benötigst du nicht mal eine Buchhaltungssoftware. Eine Excel Tabelle ist schnell entworfen und auch vom umfang her nicht so kompliziert. Einfach eine tabelle erstellen wo du die ein und ausgänge bezifferst und mit formeln belegst das du dir das rechnen ersparen kannst.