Online- banking im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die Gefahr liebt, soll im Ausland ruhig Online-Banking machen.

Ich weiß ja nun nicht, wo Du Urlaub machen wirst. Aber es gibt dafür bestimmte verrufene Länder, in denen man nicht einmal die Kreditkarte aus den Augen lassen sollte, weil vom Kellner hinter der Theke blitzschnell eine Kopie gemacht wird. Erkennbar wird das Dilemma dann erst nach Rückkehr aus dem Urlaub. Was nun? Wen beschuldigen, verklagen?

Willst Du keine andere Lösung bevorzugen, benutz wenigstens die kostenlose "Sichere Bank". Damit bist Du auch im Auslands etwas besser abgesichert. Mehr Infos und Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.computerbild.de/download/Sichere-Bank-4969239.html

Aber bedenke: Insbesondere in Touristenorten gibt es ein ganzes "Gewerbe", das alle Tricks kennt und Voraussetzungen besitzt, um an das Geld der kurzfristigen Besucher zu gelangen.

Das muss im Ausland genauso sicher sein wie bei uns in Deutschland. Du wählst dich ja nur über denn Router des Hotels ins Internet, sonst ist alles gleich. Es ist egal wenn du von Deutschland oder in Frankreich ins Internet gehst wenn du ein Spähprogramm drauf hast, dass dir die Online-Banking Seite vorgaukelt um deine Tan, Pin und Vr-NetKey abzugreifen. Du musst nur auf dir richtige Seite kommen.

Kann ich mit Ruby on Rails online Banking machen?

Ich würde gerne Sammelüberweisungen mit einer Ruby on Rails Anwendung machen. Es scheint dafür noch keine Library/Gem zu geben. Oder kennt ihr eine, die man einbinden kann? Das Problem ist wohl, dass Ruby on Rails eher im englischsprachigen Raum beliebt ist und dort eher Kreditkarten vorherrschen. Naja, wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten. Danke euch.

...zur Frage

Webcam über Mobilfunk?

Ich würde gerne eine Webcam auf einem Grundstück im Ausland (in den Bergen) aufstellen, aber es ist kein Internetanschluss vorhanden. Es gibt dort aber ein stabiles Handynetz (Spanien). Wie kann man so etwas mit Handyinternet machen?

...zur Frage

Notebook in Thailand kaufen mit deutscher Tastatur?

Meins ist leider kaputt. ;-( Kann man in Thailand oder generell im Ausland ein Notebook kaufen wo auf der Tastatur auch ä,ö und ü vorhanden ist?

...zur Frage

Habe mal wieder ein Problem, diesmal mit Windows Media Player.

Bin für längere Zeit im Ausland und habe meine Filmesammlung dabei.

Mit einem Film, bzw. Serie habe ich jedoch Probleme mit dem Windows Media Player.

Wenn ich den Film öffne, abspielen will erscheint:

Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (.VOB) auf, die Windows Media Player nicht erkennt.

Möglicherweise kann der Player ….. usw.

Soll der Player versuchen diesen Inhalt wiederzugeben?

Bei bestätigung läuft zwar der Film, es sind aber alle verschiedene Sprachen überlagert und man hört nur ein Sprachgewirr.

Was kann ich machen, muss ich dafür ein besonderes Programm installieren oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

Bin leider immer noch Anfänger und hatte noch nie diese Problem.

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem online Aktinhandeln?

Abend, ich möchte online mit dem Kaufen und verkaufen von Aktien beginnen. Hab mich da schon schlau gemacht und weiß welche ich mir da kaufen soll. Ein Depot habe ich mir auch schon beantragt. Jetzt möchte ich wissen wie das online funktioniert.. Da gibt es doch den Geldkurs und den Briefkurs.. Mit welchem kaufe und verkaufe ich denn jetzt die Aktien. Und habe ich da andere oder höhere Gebühren wenn ich die Aktien börslich oder außerbörslich Kaufe. Was ist da genau der Unterschied??

Danke an euch

...zur Frage

Wie sicher ist Google Drive?

Es geht um Sensible Daten, auf die ich allerdings gerne von mehreren Geräten, Standorten zugreifen möchte; allerdings nur unter gegebener Sicherheit. Das Cloudverfahren ist mir nicht so ganz vertraut. Was für Gefahren können denn tatsächlich entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?