Wie verpasse ich einem Bild ein Kennwortschutz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Bild verschlüsseln, entweder mit einem ZIP Programm, oder mit AxCrypt, das hat auch eine hohe Sicherheit:

http://www.chip.de/download/AxCrypt_23813785.html

Nimm auch ein sicheres Passwort, mit Klein/Großbuchstaben und am besten einem Sonderzeichen wie Bindestrich, damit man es nicht mit einem Standard Tool aus dem Internet knacken kann!

Ist .PNG als Grafik-Format völlig verlustfrei, wie TIF oder BMP?

Oder gibt es dabei Einbussen bei der Qualität, wie bei JPG?

...zur Frage

Wie kann ich auf einmal viele .PNG Dateien in das Format .JPG umwandeln?

Es sind einige hundert, also alle einzeln zu öffnen und dann wieder abzuspeichern wäre sehr viel Aufwand.

Wie kann ich das schneller erledigen?

...zur Frage

Kann ich als Besitzer eines WLAN-Netzes sehen, wer das Netz auch noch nutzt?

Ich habe meinem Nachbarn mal mein Kennwort genannt als er bei mir war und wir gemeinsam etwas erarbeitet haben. Meine Leitung ist deutlich schneller als seine, deswegen haben wir das so gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er meine Leitung trotzdem noch hi nund wieder nutzt. Kann ich das irgendwo nachschauen, bevor ich das Kennwort ändern werde?

...zur Frage

Kann man aus Versehen gelöschte Chrome-Lesezeichen wiederherstellen?

Geht das irgendwie?

...zur Frage

Wie erstellt man aus einem 3D Modell ein interaktives 3D "Bild"?

Ich möchte ein 3D Bild erstellen/modellieren und das Ergebnis will ich dann auf eine meiner Webseiten stellen, allerdings als "Rundum-Bild" also als komplette 3D Ansicht, bei der man die abgebildete Figur von allen Seiten aus betrachten kann, so eine Art interkatives 3D Bild.

Zur Verfügung steht mir da Programm Cinema 4D - wie stelle ich das mit dem Programm an? Brauche ich dazu noch etwas anderes? Oder kann man das irgendwie mit der Software an sich abspeichern? (welches Format denn?) :)

...zur Frage

Wie bekomme ich das Passwort aus dem Bios raus?

Hallo habe folgendes Problem ich habe aus einem Ausverkauf einer Firma hier bei uns im Ort einen Rechner günstig erworben. Ich war sehr froh darüber weil es ein echtes Schnäppchen war. Nur leider ist das Bios mit einem Kennwort versehen. Wie komme ich in das Biosmenü rein oder wie bekomme ich das eingegebene Passwort heraus?

Viele liebe Grüße Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?