Kann ich als Besitzer eines WLAN-Netzes sehen, wer das Netz auch noch nutzt?

3 Antworten

Hallo, also ändere wirklich schleunigst Dein Passwort! Was Dein Nachbar sonst noch alles sehen kann, ist Dir scheinbar nicht bewusst! Wenn er möchte kann er Deine ganzen Passwörter und sämtliche Logindaten sniffen! Schau Dir mal n paar Beispiele auf http://forum.wifi4free.info an - da werden ein paar solcher Tools beschrieben, auch wie Du sehen kannst ob er noch ueber Deine Leitung/Router surft. Viel Glück jedenfalls

Also Unitymedia ist wohl der Anbieter für den Kabelanschluss. Das Modem und auch der Router von Unitymedia ist Hardware einer Marke und Model. Bei mir ist z. B. ist der WLan-Router ein DLink 615. Dieser Router hat ein Menü, bei dem sieht man, wie lange, welche IP mit dem Router verbunden ist usw. Nun ist dort noch eine weitere gute Funktion enthalten, dabei kann man dem Router sagen, mit welchem Nutzer, welcher IP eine Verbindung eingegangen werden darf. Bei der Nutzung dieser Funktion sieht ein Angreifer von außen den Router/Netzwerk nicht, und wenn er sich dennoch einlogen, möchte, ist für seinen PC/IP keine Freigabe vorhanden. Das Setup vom Router, wo man das ändern könnte, ist ebenfalls mittels Passwort gesichert.

Für dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung:

Richte ein neues Passwort ein!

Und schon brauchst du gar keine Gedanken mehr machen.