Kann ich als Besitzer eines WLAN-Netzes sehen, wer das Netz auch noch nutzt?

3 Antworten

Hallo, also ändere wirklich schleunigst Dein Passwort! Was Dein Nachbar sonst noch alles sehen kann, ist Dir scheinbar nicht bewusst! Wenn er möchte kann er Deine ganzen Passwörter und sämtliche Logindaten sniffen! Schau Dir mal n paar Beispiele auf http://forum.wifi4free.info an - da werden ein paar solcher Tools beschrieben, auch wie Du sehen kannst ob er noch ueber Deine Leitung/Router surft. Viel Glück jedenfalls

Für dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung:

Richte ein neues Passwort ein!

Und schon brauchst du gar keine Gedanken mehr machen.

Also Unitymedia ist wohl der Anbieter für den Kabelanschluss. Das Modem und auch der Router von Unitymedia ist Hardware einer Marke und Model. Bei mir ist z. B. ist der WLan-Router ein DLink 615. Dieser Router hat ein Menü, bei dem sieht man, wie lange, welche IP mit dem Router verbunden ist usw. Nun ist dort noch eine weitere gute Funktion enthalten, dabei kann man dem Router sagen, mit welchem Nutzer, welcher IP eine Verbindung eingegangen werden darf. Bei der Nutzung dieser Funktion sieht ein Angreifer von außen den Router/Netzwerk nicht, und wenn er sich dennoch einlogen, möchte, ist für seinen PC/IP keine Freigabe vorhanden. Das Setup vom Router, wo man das ändern könnte, ist ebenfalls mittels Passwort gesichert.

Wie kann ich FREE WIFI nutzen??

Hallo, ich bin zur Zeit in Frankreich in einer Gastfamilie, kann das Internet aber nur an einem Computer im Wohnzimmer nutzen. Ich komme mir da immer ein bisschen beobachtet vor, wenn ich laengere Mails an meine Familie oder Freunde schreibe. Und vor allem: ICH KANN NICHT SKYPEN!!

Mit meinem Laptop habe ich in meinem Zimmer eine FRANCE PUBLIC (ich weiss den genauen Namen nicht mehr) und eine FREE WIFI Verbindung gefunden. Wenn ich mich aber mit einem der beiden verginde, kann ich trotzdem nicht ins Internet!! Ich werde dann auf eine Internetseite umgeleitet, wo ich mich erst anmelden muss, finde aber nichts, wo ich mich registrieren kann. Leider habe ich von sowas einfach keine Ahnung und wollte deswegen euch darum bitten, mir zu helfen. Wie komme ich ueber das FREE WIFI ins Internet, bzw. wie und wo kann ich mich dafuer registrierenn??

Ich bin noch 3 Monate hier, deswegen waere mir das wirklich wichtig!!

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Meine Freundin ist bei mir,und will mit ihrem Laptop bei uns ins Internet. Geht aber nicht.

Hallo :-) Heute übernachtet meine Freundin bei mir,und sie hat ihren Laptop mitgenommen. Der hat Wlan und alles. und wir haben sone FritzBox wlan.

Daher haben wir halt eine SSID also den Namen und ein Passwort. Das hat sie auch eingegeben bei den Verbindungen. Das wurde auch hergestellt.

Aber es geht nicht ins Internet. Woran liegt das?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wlan und UMTS , 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen?

Ich hab zuhause wlan. Gleichzeitig habe ich im Rechner einen Simkartenschacht für eine UMTS verbindung. Kann ich die gleichzeitig nutzen? Also Wlan zum surfen und UMTS für emailversand (Beispie) ? wie wird das priorisiert wenn 2 verbindungen bestehen?

...zur Frage

Dank neuem Telefon funktioniert mein Wlan nicht, Was nun?

Sobald ich das neue (kabellose) Telefon einstöpsle, funktioniert das Internet nicht mehr. Der Verbinsungsstatus wechselt auf "Nur lokal". Stecke ich das alte wieder ein, funktioniert das Internet wieder. Ich benutze die selbe Büchse und ändere sonst nichts. Wie kann ich mein Internet an das neue Telefon gewöhnen?

...zur Frage

WLAN Verbindung verbessern?

Kann man die WLAN Verbindung irgendwie verbessern? Ich habe nur in zwei Räumen richtig guten Empfang, würde aber auch mal gerne in der Küche mit meinem Laptop sitzen. Kann ich etwas tun, dass ich in allen Räumen eine gute Verbindung habe?

...zur Frage

Ich werde in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet geworfen. Bin mit meinem Laptop über w-lan drin, muss dann immer wieder neustarten - was ist der Grund?

Ich kann keine regelmäßigkeit erkennen - auch nicht an der nutzung was ich gerade im netz mache.und meine freundin die im gleichen w-lan ist wird nicht raus geworfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?