5G Netzt mach am PC Probleme?

3 Antworten

Hallo Momo,

Ich vermute, Dein Router hat ein "Defekt" oder zumindest einen Fehler: Sobald Du 5G nutzt, schickt der Router die ganze Leistung nur noch zum 5G WLAN und vergisst dabei völlig, die LAN Kabel zu versorgen. 😂

Du solltest ein Ticket aufmachen beim Router-Hersteller.

Habe mit meinem ISP telefoniert und sie haben das Netz geprüft sowie den Router. Sie konnten keine Fehler oder Störungen feststellen, es würde an meinem PC liegen. Diese Problem mit dem PING habe in nur in Spielen im 5G Netz und auch nur am PC, am Laptop habe ich einen 10 Ping mit dem 5G. Könnte mal die Netzwerkkarte/n hier posten, kenne mich da nicht aus. Aber an der Netzwerkkarte könnte es eigentlich nicht liegen, ist ein High End Pc, gekauft vor 3 Wochen NEU.

Realtek 8812AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

Realtek PCIe GbE Family Controller

WAN MINIPORT (IKEv2) (IPv6) (IP) (L2TP) (Network Monitor) (PPPOE) (PPTP) (SSTP)

0
@Momo66778

Oh, das ist aber echt seltsam... Du nutzt am PC aber LAN Kabel, oder nutzt Du auch das 5G WLAN am PC?

Probiere bitte unbedingt mal LAN Kabel am PC.

0

EDIT : Benutze kein LAN, bin zweit weg vom Router, aber nicht soweit, da ich alle Balken habe und das Problem auch nur in Spielen auftritt, ja in allen Spielen.

0
@Momo66778

Wenn tatsächlich nur der PC Probleme bei Spielen macht, würde ich erstmal eine Neuinstallation der Treiber anstreben. Sollte dies keine Besserung erbringen eine Neuinstallation von Windows, eventuell sind auch Antiviren-Programme installiert, welche den PING künstlich hochtreiben bei Spielen. (vermutung)

Sollten beiden Neuinstallation keine Besserung erbringen, solltest du darüber nachdenken entweder DLAN zu nutzen oder eine neue WLAN-Karte zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

ITForensics

2
@Momo66778

Hallo Momo, ich sehe gerade hier Deinen Kommentar: Also wenn Du das 5G WLAN am PC nutzt, dann liegt es irgendwie am Empfang.