Wer die Stichwörter von Digikam in die Bilder geschrieben oder in eine eigene Datenbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Tags werden alle in einer EXIF-Datei gespeichert, die direkt mit einem Bild/Foto verbunden ist. Wenn du also einen Bildbetrachter hast, wie z.B. irfanview, dann sollten dort die Metadaten immer angezeigt werden.

10

Danke!

0

die tags werden im normalfall direkt in der datei bei "dateiinfos" abgespeichert, und somit immer fest mit der datei verbunden. falls ein programm diese tags unterstützt, würde es sie auch anzeigen!

10

Danke! Dann schaue ich mir das mit anderen Programmen mal an - war mir etwas unklar, da bei Digikam von Stichworten die Rede ist und nicht von Tags.

0

Wie kann ich am einfachsten meine Fotos mit einem Wasserzeichen versehen?

Ich habe gehört, dass das bei Photoshop schon dabei ist. Leider habe ich dieses Programm nicht :( Aber zum Glück gibt es ja das schöne Internet, wo man auch gute Software umsonst bekommt. Tipps?

...zur Frage

Kann man mit dem Snipping Tool Freihand-Bereiche fotografieren? Oder mit einem anderen Programm?

Bei mir wird nämlich immer nur ein Rechteck gezogen. Das reicht auch in der Regel aus. Aber jetzt wäre mir Freihand lieber. Unter den Optionen konnte ich diese Einstellung nicht finden.

...zur Frage

Wie bekomme ich raus, wann eine Aufnahme von Google Maps bzw. Streetview gemacht wurde?

Google Maps ist etwas sehr feines, ich habe neulich unser Haus entdeckt und unser altes Auto war sogar auch noch zu sehen. D.h. die Aufnahme muß doch sehr alt. sein, mindestens 1,5 Jahre. Wißt ihr vielleicht, wie man das Datum genau rausbekommt? Und ob vielleicht der "Fotograf" demnächst wieder einmal rüberfliegt?

...zur Frage

Thumbnail Galerie erstellen und auf eine Domain raufladen, wie geht das?

Ich hab ca. 50 Fotos und würde sie gerne auf einer Domain mit anderen teilen, wie mach ich das am besten? Ich hätte gerne normale Vorschaubilder und dass man sich dann durchklicken kann

...zur Frage

Langsamer PC wegen zu vielen Fotos?

Kann es sein, dass mein PC so langsam ist, weil ich zu viele Fotos drauf habe? Ich habe schon viele unnötigen Programme runtergelöscht, aber irgendwie ist der immernoch so lahm. Bringt es was die Fotos auch runterzumachen?

...zur Frage

Kann ich irgendwie Bilder und Fotos in den "Sin City" Stil umwandeln?

Also auf dieses Schwarz-Weiss, mit den starken Kontrasten, dass es genauso aussieht wie im Film, oder in dem Comics?

Evtl. gibt's dafür ein einfaches Programm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?