Wer die Stichwörter von Digikam in die Bilder geschrieben oder in eine eigene Datenbank?

2 Antworten

die Tags werden alle in einer EXIF-Datei gespeichert, die direkt mit einem Bild/Foto verbunden ist. Wenn du also einen Bildbetrachter hast, wie z.B. irfanview, dann sollten dort die Metadaten immer angezeigt werden.

die tags werden im normalfall direkt in der datei bei "dateiinfos" abgespeichert, und somit immer fest mit der datei verbunden. falls ein programm diese tags unterstützt, würde es sie auch anzeigen!

derechtesven
Fragesteller

Danke! Dann schaue ich mir das mit anderen Programmen mal an - war mir etwas unklar, da bei Digikam von Stichworten die Rede ist und nicht von Tags.