Password Safe, Version 3.43.0, läßt mich nicht mehr rein, warum?

1 Antwort

Die Datenbank: C\Users\ABC\onedrive\Dokumente\My Safes\pwsafe.psafe3 konnte nicht geöffnet werden. Wollen Siewoanders danach suchen, eine neue Datenbank anlegen oder Password Safe beenden

Das klingt so als könne Password Safe die Datei nicht finden. Ist sie wirklich an dem Speicherort vorhanden (schau mal im Windows Explorer nach)?

Es könnte auch sein dass die Datei beschädigt ist. Hast du noch eine ältere Version irgendwo in einem Backup?

Hast du Password Safe vor kurzem geupdated? Vielleicht kommt die neue Version mit dem Dateiformat nicht klar. In dem Fall würde die Installation einer älteren Version von Password Safe das Problem lösen (bevorzugt die, die du bisher immer verwendet hast)

Danke für die Antwort. Nein, ich habe nicht geupdated. Ich habe versucht die Version neu zu installieren, in der Hoffnung, dass es eine Reparaturfunktion gibt. Jetzt sagt mir der PC, dass nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen :(

Die Datei finde ich im angegebenen 'Pfad nicht. Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben :(

@Dickerchen123

Habe jetzt ein bisschen rumprobiert. Jetzt sagt er , dass ich alle Instanzen schließen soll. HAbe alles geschlossen auch im Taskmanager. Geht aber trotzdem nicht :(