Guten Abend JohnMcClane1987,

naja, wenn ich sage, dass Firefox immer den letzten Speicherort für die Downloads wählen soll, dann ist das doch ein Standard-Speicherort, oder nicht???

Aber so wie du das meinst, geht das nicht. Die Einstellung für die Downloads kannst du im Reiter "Extras" unter "Einstellungen" und dann bei "Allgemein" vornehmen. Und dort gibt es diese Möglichkeit nicht. Von daher kannst du das vergessen.

...zur Antwort

Zum einen gibt es bei den meisten Druckern einen Sparmodus, mit dem man Tinte sparen kann. Hierzu mal ein Artikel, den ich gefunden habe: http://www.bild.de/digital/technikwelt/finanzstrategie-sparen/tinte-sparen-und-druckkosten-um-die-haelfte-senken-6118980.bild.html

Darüber hinaus hilft es zwar nicht Tinte zu sparen, aber wenn sie mal alles ist, aknnst dusie nachfüllen lassen. Es gibt in jeder größeren Stadt so genannte Tinten-Shops die das machen. So kann man nicht Tinte, dafür aber Geld sparen.

...zur Antwort

Könnte daran liegen, dass dein Programm nicht zu 100% funktioniert. Da hilft entweder ein Neustart oder aber eine Neuinstallation. Wenn der Fehler immer noch auftauchen sollte, hat es dafür andere Gründe, die du sicher nicht beeinflussen kannst. Vielleicht darf dieser Ort (aus welchen Gründen auch immer) nicht gezeigt werden oder aber er ist so klein und unbedeutend, dass es dafür keine scharfe Aufnahme gibt und deshalb ein schwarzer Fleck dargestellt wird. Das scheint mir aber eher unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Ich habe mal zur Sicherheit im Netz nachgesehen, wusste es aber im Grunde vorher schon: Die einzelnen Programme von Open Office kann man sich nicht ziehen. D.h. es bleibt einem nur die Möglichkeit das gesamte Paket herunterzuladen. Ob du bei der Installation dann auswählen kannst, dass nur ein bestimmtes Programm installiert werden kann, weiß ich nicht. Dazu ist meine Installation schon zu lange her.

...zur Antwort

Dierekt nach der Videolänge kan man bei YouTube nicht suchen. Wenn du bei YouTube einen Begriff eingibst (z.B. gymnastics) und dann auf die Suche klickst, siehst du auf der Ergebnisseite einen Button "Sortieren nach". Da steht standardmäßig Relevance angegeben. Man kann aber auch nach Anzahl der Aufrufe und Bewertungen sortieren. Aber nach Länge nicht. Und da würde ich es erwarten.

Das einzige, was du machen kannst ist, unter den Suchoptionen (die findest du direkt unter der Anzahl der Gesamttreffer) angeben, ob der Film ca. 4 Minuten lang sein oder ca. 20 Minuten. Warum gerade die Werte zur Auswahl stehen, weiß ich nicht. Aber wenn du weißt, wie lang das gesuchte Video ist, kannst du ja so zumindest schonmal eine Einschränkung vornehmen.

...zur Antwort

Ich habe mal n bißchen geschaut und ein kostenloses Programm gefunden:

http://gosoftware.org/max-image-converter_software/

Damit kannst du Bilder ins max-Format konvertieren. Darüber hinaus steht in der Beschreibung, dass du damit Bilder von einem Format in ein anderes konvertieren kann. Ich kenne das Programm zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du eben dadurch, dass du in das max-Format konvertieren kannst, auch vom max-Format in jpg konvertieren kannst. Versuch es mal. Kostet dich nur ein bißchen Zeit.

...zur Antwort