Kennt Open Office Calc die gleichen Funktionen wie MS Excel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeiten sind gleich (wer pingelig einen Minimalunterschied sucht, wird ihn vielleicht finden). Der Unterschied in der Handhabung ist vergleichbar mit - und ich übernehme hier einmal einen guten Vergleich eines anderen Users - einem Auto. Wer fahren kann, kann es mit einem VW eben so, wie mit einem Fiat. Kurzum: was Du mit Excel machen kannst, kannst Du auch mit Open Office Calc. Nur eben kostengünstiger.

Im Prinzip kann das kostenlose Open Office das gleiche was Microsoft Office kann. Die Excel Funktionen sind die gleichen. Es sieht einfach nur ein wenig anders aus. Meiner Meinung nach muss man nicht viel Geld für Microsoft Office ausgeben.

Alternativen zu Excel - Deine Meinungen

Hallo Leute!

Ich muss eine kleine Präsentation zum Thema "Alternativen zu WindowsOffice - Excel" machen. Dabei möchte ich auch Vor- und Nachteile der unten stehenden Programme miteinbeziehen. Leider habe ich bisher kaum mit solchen Programmen gearbeitet und ich möchte auch vermeiden dass ich alle runterladen/kaufen und diese dann auch noch austesteten muss.

Also an alle die bereits mit Excel-Alternativen gearbeitet haben:

Gebt eine Meinung ab!

Folgende Programme stehen zur Auswahl:

  1. Calc von Apache Open Office
  2. Calc von Libre Office
  3. Gnumeric
  4. PlanMaker von SoftMaker
  5. Quattro Pro aus dem Office von Corel
  6. Numbers von iWork /Apple
  7. Falls ihr noch mehr kennt lasst es mich wissen....

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ira

...zur Frage

Wie Gitternetzlinien in Open Office ausblenden?

Ich finde gerade die Option nciht, mit der man Gitternetzlinien in Calc ausblenden lassen kann .. seit ich die Version 3.2 installiert habe, sind die in einem Dokument scheinbar wieder eingeblendet - in anderen aber nicht ...

Wo ich gerade Frage - kann ich die Linien auch nur in einigen Sheets einblenden lassen, oder geht das nur komplett im Dokument oder gar nicht?

...zur Frage

Open Office Dokument - Inhalt weg

Hallo, habe ein Problem mit einem Open Office Calc Dokument. Ich habe dieses Dokument schon einige Tage lang geführt, es hatte bereits ca. 40 Tabellen. Nun, wenn ich es öffnen will, kommt ein Fenster mit Namen "Textimport", und wenn ich auf OK klicke, ein leeres Dokument. Kann ich den ursprünglichen Inhalt irgendwie zurückbekommen? Und warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Ich habe keine Einstellungen oder sonst was geändert. Es war kein sonderlich wichtiger Inhalt, deshalb hab ich es nicht mehrfach gespeichert, dennoch hätte ich es gern zurück.

...zur Frage

Wie kann ich in Google Sheets alle Spaltenbreiten gleichzeitig anpassen?

Hallo zusammen,

wie kann man in Google Sheets die Breite aller Spalten gleichzeitig an ihren Inhalt anpassen? In MS Excel kann man einfach alle Spalten mit Strg + A markieren, auf eine Trennlinie gehen und auf den Doppelpfeil doppelklicken. Das funktioniert in Sheets aber leider nicht (obwohl es angeblich so gehen soll). Wie macht man es nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?