Kennt Open Office Calc die gleichen Funktionen wie MS Excel?

2 Antworten

Die Möglichkeiten sind gleich (wer pingelig einen Minimalunterschied sucht, wird ihn vielleicht finden). Der Unterschied in der Handhabung ist vergleichbar mit - und ich übernehme hier einmal einen guten Vergleich eines anderen Users - einem Auto. Wer fahren kann, kann es mit einem VW eben so, wie mit einem Fiat. Kurzum: was Du mit Excel machen kannst, kannst Du auch mit Open Office Calc. Nur eben kostengünstiger.

Im Prinzip kann das kostenlose Open Office das gleiche was Microsoft Office kann. Die Excel Funktionen sind die gleichen. Es sieht einfach nur ein wenig anders aus. Meiner Meinung nach muss man nicht viel Geld für Microsoft Office ausgeben.