Kennt Open Office Calc die gleichen Funktionen wie MS Excel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeiten sind gleich (wer pingelig einen Minimalunterschied sucht, wird ihn vielleicht finden). Der Unterschied in der Handhabung ist vergleichbar mit - und ich übernehme hier einmal einen guten Vergleich eines anderen Users - einem Auto. Wer fahren kann, kann es mit einem VW eben so, wie mit einem Fiat. Kurzum: was Du mit Excel machen kannst, kannst Du auch mit Open Office Calc. Nur eben kostengünstiger.

Im Prinzip kann das kostenlose Open Office das gleiche was Microsoft Office kann. Die Excel Funktionen sind die gleichen. Es sieht einfach nur ein wenig anders aus. Meiner Meinung nach muss man nicht viel Geld für Microsoft Office ausgeben.

Google spreadsheet Tabellenkalkulation - Excel lässt sich nicht als Excel herunterladen?

Hallo, ich nutze Google-drive und dort die online-Bearbeitung von Excel-Tabellen. Nun will ich eine Tabelle herunterladen, kann es aber nicht: Keine Reaktion. Dagegen erhalte ich sehr wohl eine Reaktion, wenn ich die offene Tabelle als PDF speichern möchte.

Danke im Voraus.

Ich nutze: Browser: Microsoft edge Betriebssystem: Win 10 home Office: Kein PC: laptop, cpu i5, 8mb ram, Radeon 5770 512mb, 320 gb festplatte

...zur Frage

Wie Zelle in Excel formatieren ( Euro anzeige ) bei Formel?

Ich nutze excel 2003 und bin da totaler laie. Ich habe jetzt eine einfache Funktion in einer Zelle ( =D8*1,8) und möchte dass das Ergebnis in Euro angezeigt wird. Ich klicke also mit rechts in die Zelle und wähle formatieren, wähle dann Währung und Euro aus und 2 Kommastellen. Nun erscheinen aber nur noch Raute zeichen! Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit das Ergebniss dieser formal in Euro angezeigt wird?

...zur Frage

Wie kann ich in Google Sheets alle Spaltenbreiten gleichzeitig anpassen?

Hallo zusammen,

wie kann man in Google Sheets die Breite aller Spalten gleichzeitig an ihren Inhalt anpassen? In MS Excel kann man einfach alle Spalten mit Strg + A markieren, auf eine Trennlinie gehen und auf den Doppelpfeil doppelklicken. Das funktioniert in Sheets aber leider nicht (obwohl es angeblich so gehen soll). Wie macht man es nun?

...zur Frage

Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

Ich hab eine Folge von Wörtern, das Ergebnis davon sollte ein Satz sein der komplett in einer Zelle drinsteht.

Dazwischen würd ich gern noch Leerzeichen einfügen, aber ich kann ja auch eine Spalte nur mit Leerzeichen dazwischen machen.

Wie krieg ich aus einer Zeile alle Spalten in eine Zelle zusammen?

...zur Frage

Warum funktioniert die Bedingte Formatierung in dem Fall nicht?

Es geht um OpenOffice Calc. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich die Bedingte Formatierung einsetzt - auch nicht das erste Mal in diesem Dokument ... Es geht um eine Spalte, die durch eine Wenn Formel belegt wird und einfach bei Übereinstimmung mit einem Wert Formatierung A annehmen soll, sonst (wenn nicht Formatierung B. Eigentlich simpel. Allerdings wird nur Formatierung A angewendet. Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch, weil es genau so in anderen Spalten funktioniert... Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?