Wie kann ich einen Kommandozeilenbefehl per Verknüpfung vom Desktop ausführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke auf dem Desktop mit rechts, dann auf Neu, dann auf Verknüpfung. Benenne die Verknüpfung und bei " Ziel " gibst du an: " C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /C xxxx " . Wobei xxxx nun der Befehl ist den du ausführen willst. Bequemer Weise kannst du nun bei den Eigenschaften der Verknüpfung auch noch eine Tastenkombi festlegen. Wenn du die Verknüpfung nun startest geht die Eingabeaufforderung auf und der Befehl xxxx wird ausgeführt.

Warum lässt sich Java(TM) 6 Update 21 nicht installieren?

Hallo,

Ich versuche schon seit zwei Stunden Java zu installieren, aber ohne Erfolg. Ich hab mein altes Java deinstalliert, weil ich ein aktuelles installieren wollte. Aber kurz bevor die Installation abgeschlossen ist, steht da: Entpacken rt fehlgeschlagen

Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java(TM) 6 Update 21 unterbrochen. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, führen sie Setup erneut aus.

Was zum Teufel heißt eigentlich Entpacken rt fehlgeschlagen? Und hat jemand ne Ahnung was ich machen kann, damit das wieder geht? Ich habs voll oft neu gestartet und hab auch andere Javas versucht zu installieren, aber leider geht das nicht mehr.

ps:falls nötig, habe noch Windows XP professional (Service Pack 2)

Bedanke mich für Antworten!

...zur Frage

King of the Road stürzt immer ab

Wenn ich King of the Road spielen möchte stürzt es entweder nach dem Laden oder nach einer Minute ungefähr im Spiel ab! Kann mir einer helfen hab Windows XP Home Edition und Spiel ist Version 1.3!!

...zur Frage

Warum läuft Dungeon Keeper 2 nicht auf Windows XP?

Moin Moin, habe vom Dachboden eine alte Spielesammlung ausgegraben die ich damals so zu Windows 98 zeiten gekauft und gezockt habe. Unteranderem wollte ich mal wieder Dungeon Keeper 2 spielen und habe es gleich installiert. Ich habe ein Rechner mit WIndows xp. Das spiel lässt sich ohne Probleme installieren und auch starten. Nur nach einem gewissen zeitraum fliege ich aus dem Spiel raus bin wieder im Windows und erhalte eine Fehlermeldung das es mit Safedisk ein Problem gibt. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht was ich tun kann?

...zur Frage

Suche minecraft server mit wenigen spielern/spieler

Würde Mich Freuen Wenn sich wer meldet

...zur Frage

wie stellt man ein, dass die ecken von der tabelle in word 2003 runde ecken hat?

die ecken sollen rund und nicht eckig sein, so wie es sonst ist.

...zur Frage

warum bremst ein kopiervorgang mein ganzes system aus?

hi leute. ich habe einen laptop mit windows xp und guter cpu (core 2 duo) und 2gb ram und eine WD 5400upm festplatte. Nun , immer wenn ich dateien kopiere, zbs auf meine externe festplatte, kann ich sonst nichts mehr machen. Videos stocken, downloads brechen ab und von kritischen vorgängen wie brennen ganz zu schweigen. Woran kann das liegen? Bei meinem früheren pc waren solche probleme nicht da! muss ich vielleicht was in den einstellungen ändern? Also normal ist das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?