Wie kann ich einen Kommandozeilenbefehl per Verknüpfung vom Desktop ausführen?

1 Antwort

Klicke auf dem Desktop mit rechts, dann auf Neu, dann auf Verknüpfung. Benenne die Verknüpfung und bei " Ziel " gibst du an: " C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /C xxxx " . Wobei xxxx nun der Befehl ist den du ausführen willst. Bequemer Weise kannst du nun bei den Eigenschaften der Verknüpfung auch noch eine Tastenkombi festlegen. Wenn du die Verknüpfung nun startest geht die Eingabeaufforderung auf und der Befehl xxxx wird ausgeführt.