Wie öffne ich "msconfig" über cmd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst den genauen pfad angeben! z.b. c:\windows\pchealth\helpctr\binaries und dann msconfig.exe Hinweis das beispiel kann je nach BS varieren. über suche nach msconfig erhältst du den genauen pfad bei dir.

Mein PC (Windows 8.1) lässt sich nicht herunterfahren - was kann ich tun?

Wenn ich den PC über den Einschaltknopf aussschalte und ihn danach wieder einschalte, kommt nicht die Windowsseite, es wird nicht nach dem Kennwort gefragt, und alles funktioniert nicht – genauso wie zuvor. Die untere Leiste (Starttaste, Firefox, IE usw.) funktioniert überhaupt nicht. Auch von den übrigen Programmen lassen sich viele nicht öffnen. Der Firefox funktionierte vom Desktop aus, als ich eingab "Als Administrator ausführen". Die Systemsteuerung ließ sich öffnen, bei „Probleme suchen“ und „Wartungsaufgaben“ wurde nichts Negatives gefunden. Malwarebytes fand keinen Schadcode. Was kann ich tun, um wenigstens den PC ordnungsgemäß herunterzufahren ?

...zur Frage

TrustedInstaller - Passwort

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei, etwas mehr über Computer zu erfahren. Dabei bin ich nun gegen ein kleines Problem gestoßen. Um viele Fragen/Vorwürfe vorzubeugen: Es geht hier um meinen Rechner, und nur meinen. Ich möchte etwas mehr über Windows erfahren, und spiele nun mit meinem Rechner. Dies dient lediglich zur auffüllung meines Wissens, nicht für unsoziale, kommerzielle oder gar illegale Dienste. So nun aber zu meinem Problem:

Über die Eingabeaufforderung könnte ich CMD.exe mittels runas als 'TrustedInstaller' ausführen, und so hätte ich über CMD.exe Zugriff auf alle Dateien die von 'TrustedInstaller' geschützt/erstellt/bearbeitet wurden. Dies würde mir ermöglichen, Programme oder Dateien die von 'TrustedInstaller' geschützt sind, und so vom benutzer unmöglich zum löschen sind (nahezu jeder kennt das Problem), ohne zusätzliche Software zu löschen. Nun benötigt die Eingabeaufforderung allerdings das Passwort für TrustedInstaller.

Kommen wir nun zu meiner Frage:

Wie lautet das Passwort für 'TrustedInstaller'?

gruß

...zur Frage

Laptop-Akku Compaq 615 lädt nicht mehr auf

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich arbeite gerade am Kabel mit ihm, weil er nicht mehr auflädt. Er erkennt das Kabel tadellos und arbeitet über Netzbetrieb, wenn ich ihn anschließe, aber er lädt eben nicht mehr. Normalerweise hat er gleichzeitig den Akku geladen. Woran könnte das liegen? Hab ich einfach irgendwelche Einstellungen verpfuscht oder hat der Akke eine Macke? Und wenn es ersteres ist, wie krieg ich das wieder weg? Danke schonmal für eure Hilfe und einen schönen Start in die Woche :)

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Battlefield 1942 klappt nicht mehr !

Habe Windows 7 und Battlefield 1942 installiert mein Bruder genau das gleiche und es hat auch funktioniert, aber auf einmal kommt wenn man das Spiel startet nur noch ein schwarzer Bildschirm und man kann nichts machen außer das Spiel beenden.

Hab auch schon ausprobiert in Kompatiblitätsmodus ausführen als: Windows XP (SP2) Windows XP (SP3) Windows Vista (weiß nich genau)

Hab gegoogelt da hieß es immer man soll eine bestimmte Datei mit dem Editor öffnen und einen bestimmten Wert veränder damit es funktioniert aber dieser Wert ist schon so wie er sein soll - dann war noch die Rede von einem Programm das helfen soll - aber ich wollte wissen ob jemand eine einfachere Lösung kennt ? (Keine Neuinstallation !!!)

mfg darkYoshi

...zur Frage

Windows Kommandozeile

Welche Programiersprache bzw. befehle werden in der kommandozeile (cmd) von windows benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?