Wie lautet der Befehl, um seinen Router neuzustarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig lese, dann suchst Du nach einem Kommando, das Du in "ausführen" eingeben kannst, damit der Router neu startet? Das gibt es, soweit ich mich daran errinnere, nur in Form, von einem kleinen Maschinen-code Programm, und selbst da weiss ich nicht, ob das bei allen Routern geht. Wenn Dir der Restart, per Webkonfiguration, des Routers, zu umständlich ist, dann kannst Du das machen, wie ich: kaufe Dir ein Funksteckdosen-set .... da kannst Du dann den Router, an so eine Steckdose anschlessen, dann kannst Du den Router nicht nur abschalten, wenn Du ihn gar nicht brauchst, sondern er startet auch neu, wenn Du ihn aus- und dann wieder einschaltest. Mit den anderen Funkschaltern kannst Du dann auch, andere Computer Pheripherie, selektiv abschalten ... das spart einen haufen Strom. Ich habe hier über 30 solche Funkschalter im Einsatz .... da läuft kein Drucker mehr den ganzen Tag, auch dann, wenn ich gar nichts drucken will. (Funksteckersets gibt es zum Beispiel, bei Hornbach für ein pasr Euro .. 3 Stecker und eine Fernsteuerung)

5

Wie genial ist das denn bitte? Hammer! Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?