Wie kann ich mehrere Tabs beim Browserstart öffnen?

2 Antworten

Dies läßt sich im Firefox erreichen, indem Du unter "Einstellungen" - "Allgemein" die gewünschten Startseiten hintereinander einträgst und mit dem Pipe-Zeichen "|" (nicht der Buchstabe "L" odet "i" ) trennst. Das Zeichen erhältst Du indem Du "AltGR" und "<" gleichzeitig drückst. Beim Internetexplorer trägst Du die verschiedenen Startseiten einfach untereinander im betreffenden Feld der Internetoptionen ein. Die verschiedenen Startseiten werden nun beim Start jeweils in einem eigenen Tab geöffnet.

Kurz vorab erstmal..... die Tips von "aluny" und "smatbohn" sind beide gut. Den mit dem Pipezeichen kannte ich noch nicht, hab ich auch gleich mal ausprobiert. Der hat allerdings den Nachteil, dass immer wieder alle Tabs geöffnet werden, wenn man auf "STARTSEITE" klickt (z.B. google.de). Ich benutze das Addon SAVE SESSION für Firefox. Das beendet und speichert Deine geöffneten Tabs in Firefox und beim nächsten Start wird Dein Browser in genau dieser Konfiguration wieder geöffnet. Hier der Link zum Download:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Save-Session-Freeware-Firefox-Browser-Add-on-Chrome-Internet-Explorer-6116442.html

Die Funktion ist doch im FF eingebaut oder?