Wie kann ich mehrere Tabs beim Browserstart öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies läßt sich im Firefox erreichen, indem Du unter "Einstellungen" - "Allgemein" die gewünschten Startseiten hintereinander einträgst und mit dem Pipe-Zeichen "|" (nicht der Buchstabe "L" odet "i" ) trennst. Das Zeichen erhältst Du indem Du "AltGR" und "<" gleichzeitig drückst. Beim Internetexplorer trägst Du die verschiedenen Startseiten einfach untereinander im betreffenden Feld der Internetoptionen ein. Die verschiedenen Startseiten werden nun beim Start jeweils in einem eigenen Tab geöffnet.

Kurz vorab erstmal..... die Tips von "aluny" und "smatbohn" sind beide gut. Den mit dem Pipezeichen kannte ich noch nicht, hab ich auch gleich mal ausprobiert. Der hat allerdings den Nachteil, dass immer wieder alle Tabs geöffnet werden, wenn man auf "STARTSEITE" klickt (z.B. google.de). Ich benutze das Addon SAVE SESSION für Firefox. Das beendet und speichert Deine geöffneten Tabs in Firefox und beim nächsten Start wird Dein Browser in genau dieser Konfiguration wieder geöffnet. Hier der Link zum Download:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Save-Session-Freeware-Firefox-Browser-Add-on-Chrome-Internet-Explorer-6116442.html

Die Funktion ist doch im FF eingebaut oder?

0

das geht bestimmt in den Einstellungen ich weis aber nicht wie...google einfach mal danach :D

Die von aluny angeführte Möglichkeit muss ich unbedingt in diesem Leben noch ausprobieren (Vermerk auf "To-do-List"), DH!

Bisher (hat man oder ist/war man verfahren ... ? ...) verfuhr ich so, dass ich die wichtigen Orte als App-Tab betreibe (Rechtsklick auf einen Tab und "als App-Tab anpinnen"). Da ich in den Einstellungen auf der ersten Registerkarte ("Allgemein") in der Rubrik "Start" unter "Wenn Firefox gestartet wird", "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt habe, sind diese App-Tabs immer wieder präsent (nicht ganz exakt mit demselben Inhalt, wenn ich z. B. den letzten CF-Besuch auf der "Neuigkeiten"-Seite beendete, wird natürlich diese geöffnet - eben immer die zuletzt benutzte. Aber ich bin am richtigen Ort).

Die Einstellungen der Windows-Version von Firefox erreicht man übrigens z. B. über "Extras" in der Menüleiste. Gibt es keine Menüleiste, zaubert ein Druck auf die "Alt"-Taste sie hervor ...

Die Funktion App Tab kannte ich bisher gar nicht - interessant zu wissen ..

0