Wie kann ich mehrere Tabs beim Browserstart öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies läßt sich im Firefox erreichen, indem Du unter "Einstellungen" - "Allgemein" die gewünschten Startseiten hintereinander einträgst und mit dem Pipe-Zeichen "|" (nicht der Buchstabe "L" odet "i" ) trennst. Das Zeichen erhältst Du indem Du "AltGR" und "<" gleichzeitig drückst. Beim Internetexplorer trägst Du die verschiedenen Startseiten einfach untereinander im betreffenden Feld der Internetoptionen ein. Die verschiedenen Startseiten werden nun beim Start jeweils in einem eigenen Tab geöffnet.

Kurz vorab erstmal..... die Tips von "aluny" und "smatbohn" sind beide gut. Den mit dem Pipezeichen kannte ich noch nicht, hab ich auch gleich mal ausprobiert. Der hat allerdings den Nachteil, dass immer wieder alle Tabs geöffnet werden, wenn man auf "STARTSEITE" klickt (z.B. google.de). Ich benutze das Addon SAVE SESSION für Firefox. Das beendet und speichert Deine geöffneten Tabs in Firefox und beim nächsten Start wird Dein Browser in genau dieser Konfiguration wieder geöffnet. Hier der Link zum Download:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Save-Session-Freeware-Firefox-Browser-Add-on-Chrome-Internet-Explorer-6116442.html

22

Die Funktion ist doch im FF eingebaut oder?

0

Intenet-Geschwindigkeit langsam, PC oder Anbieter schuld?

Hallo,

da mein Internet in letzter Zeit sehr langsam ist, wende ich mich mal hier hin.

Trotz gebuchter 16.000 kbits kommen nur rund 6.000 kbits an (lt. wieistmeineip.de).

Das Problem liegt damit eigentlich auf der Hand.

Nur will ich wissen ob es auch am PC liegen kann, dass YOUTUBE-VIDEOS RUCKELN; MEHRERE TABS NUR LANGSAM GEÖFFNET WERDEN etc.?

Bei o2 versprach man mir mit dem All-in-L Tarif Geschwindigkeiten in etwa 50.000 kbits.

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich das Standardprogramm für Dateitypen löschen?

Ich habe neulich eine Datei mit der Endung .cfg mit einem falschen Programm geöffnet. Nun möchte der Computer jedesmal wenn ich einen Doppelklick auf diese Datei mache automatisch wieder dieses Programm starten. Kann ich irgendwie das Standard-Programm für diesen Dateitypen löschen? Er soll diese Datei zunächst mit garkeinem Programm öffnen, sondern mich erst fragen womit ich öffnen möchte. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Kann ich mit Firefox mehrere Google Mail Konten gleichzeitig öffnen?

Firefox kann doch sonst immer alles. Ich habe zwei Google Mail Konten, da ich diese gerne gleichzeitig checken möchte sind mir im Moment die Hände gebunden, da Firefox nur eine Session erlaubt. Wie ändert man's?

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Logitech MX Air den Mausradklick (Mittelklick) für Tabbed Browsing zuweisen?

Hallo, ich habe eine MX Air, welche keine Mitteltaste, jedoch Funktionstasten mit frei wählbaren Funktionen hat. Ich möchte gerne weiterhin in Firefox mit Tabs (Registrierreiter) arbeiten.

Um einen Tab zu öffnen benötigt man entweder einen Mausradklick auf den Link oder die Kombination STRG plus Linksklick. Im Logitech Menü kann ich aber weder das eine, noch das andere einer Taste zuweisen (um damit den Mausradklick zu simulieren). Wie kann ich Firefox oder aber die Maus einstellen, um mit einem Klick auf einen Link einen neuen Tab zu öffnen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

Hallo,

ich suche innerhalb eines Word-Dokuments mit Strg+F nach einem bestimmten Wort. Nun habe ich aber mehrere Dokumente. Kann ich diese nach dem Wort durchsuchen ohne die Dateien jeweils zu öffnen? Also eigentlich wie bei Outlook. Wenn ich da nach einem Wort suche, durchsucht Outlook gleich alle E-Mails im Posteingang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Word geht. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Tool dafür? Ach ja, ich habe Windows 2007.

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann ich mehrere Bilddateien in einem Rutsch umbenennen?

Das kennt jeder: Die Kamera legt eine fortlaufende Nummer für die gemachten Bilder fest. Ein Umbenennen lässt sich nicht vermeiden und das ist bei einer größeren Stückzahl sehr nervtötend.

Ich möchte es gerne so, dass ich für alle zum gleichen Thema gehörenden Bilder einen gleichen Text zum Dateinamen mache, der sich am Schluß mit einer angehängten fortlaufenden Nummer unterscheidet (zum Beispiel: "Text-01" / "Text-02" usw.)

Ich stelle mir vor, dass ich alle betreffenden Bilder markiere und irgendwo meinen Text eingebe und sich automatisch eine Nummer anhängt.

Hat jemand gute Tipps? Würde mich echt freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?