Schau halt mal in der CSV Datei nach welche Trennzeichen nun tatsächlich verwendet wurden und ob sie mit der alten Version übereinstimmen.

...zur Antwort

Eclipse ist eben ein verbugter Koloss. Aber eben auch das vielfältigste Programm in dieser Sparte und überall im professionellen Bereich anzutreffen.

Aber du weiß nicht ob es ein Bug ist und wenn ja ob der Bug von Eclipse oder vom Plug In kommt.

Von Jigloo hab ich noch nie gehört. Ich hab mal einen GUI Builder benutze - das war der Window Builder. Der funktionierte nicht schlecht. Aber mit GUI Builder zu arbeiten na ja - kommt auf das Projekt an.

Und grad am Anfang solltest dir erst mal die GUI Programmierung beibringen, weil du sonst später alle 5 Minuten aufgeschmissen bist. So ein GUI Builder ist ja nur für einfache Standard Sachen sinnvoll zu gebrauchen und in den Code muss man natürlich auch so immer wieder rein langen.

...zur Antwort

Grundsätzlich lässt Adblock immer bestimmte Werbung durch und kassieren dafür ab (momentan klagen einige Konzerne gegen dieses Geschäftsmodell falls du es mitbekommen hast)

Andererseits deutet die plötzliche Änderung der Situation darauf hin, dass du dir Adware mit installiert hast (Mit Adblock hat es also wahrscheinlich gar nichts z u tun).

Versuche die Adware zu finden und zu deinstallieren oder benutze einen Adware Cleaner oder Malewarebytes.

...zur Antwort

Das wäre mir neu. Ich vermute, dass du am PC dafür eine Zusatzsoftware installiert hast, weil Windows macht keine Vorschläge bei der Dateinamenseingabe.

Schau doch mal deine installierten Programme durch im Autostart (Suche: msconfig.exe) oder unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung.

...zur Antwort

Wahrscheinlich weil dein Anbieter auf eine sichere Verbindung umgestellt hat. Eventuell hast du die Infomail dazu übersehen.

Google mal die neue SMTP Adresse deines Anbieters und gib sie dann unter Extras - Konten- Einstellungen - links eigener Menüpunkt "Postausgang-Server (SMTP)" entsprechend mit SSL an

...zur Antwort