CSV-Datei wird von Outlook nicht richtig erkannt

hier das beschriebene Problem - (Excel, outlook, csv)

2 Antworten

Schau halt mal in der CSV Datei nach welche Trennzeichen nun tatsächlich verwendet wurden und ob sie mit der alten Version übereinstimmen.

1

hab ich auch schon ausprobiert .. die alte Datei war mit "TEXT","TEXT"

Ich bekomme gar keine Datei mit diesen Anführungszeichen hin.. Zur probe habe ich mal eine kleine Version mit Anführungszeichen von Hand erstellt aber da hatte ich genau das gleiche Problem wie ursprünglich auch schon..

0
22
@Jayjay150214

Irgendwie werd ich aus deinen Worten nicht schlau. Poste doch mal jeweile eine Zeile aus den CSVs

0
Genau hier liegt das Problem

Das Stimmt ,die CSV Datei ( Ursprüngliche) kann man verwenden nicht eine bereits bearbeitete und Konvertierte Datei. Das Hauptproblem ist das eine Sortierte Excel Datei nur durch einen guten Konverter wieder in eine CSV Datei umkonvertiert werden kann. man kann in der Regel die Freeware Programme dafür getroßt knicken. Entweder man nutzt die Dateien unverändert oder nicht.

Um das Problem am einfachsten zu Umgehen. Thunderbird Installieren und alles von Outlook Übertragen lassen ,einfach alles. Danach kann man den Ordner Thunderbird sichern und geht mal was Schief kann man das darin enthaltene Profil deren Inhalt mit dem Überschreiben was im Fehlerhaften Thunderbird steckt.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

8

Und was ist mit Linux? Sollte er das nicht installieren?

1
34
@GigaberniePM

Wundere mich auch dass der Vorschlag nicht kam.

Dabei kann Linux korrupte CSV-Daten doch ganz automatisch ins richtige Format bringen...

0

Mehrere CSV-Dateien zu einer Datei zusammenfassen - ist das möglich?

Ich habe mehrere CSV-Dateien, die jeweils eine Zeile enthalten. Nun möchte ich daraus eine Datei mit mehreren Zeilen machen. Wie kann ich die Dateien zusammenfügen? Gibts dafür Software?

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Outlook 2007: kann man die Ordner "Junk-Mail" und "Antispam" zusammenfassen?

Hallo, bei meiner Version hat "Posteingang" noch den Unterordner "Anti-Spam". Daneben gibt es aber auch noch (auf gleicher Ebene wie Posteingang den Ordner "Junk-E-Mail". Für mich ist das etwas umständlich, dass ich 3 Ordner immer checken muss. Es könnte ja auch eine wichtige Mail mal versehentlich falsch einsortiert sein. Kann man nicht zumindest "Junk-E-mail" und "Antispam" in 1 Ordner zusammenfassen? Für Tipps: Danke im Voraus

...zur Frage

Google spreadsheet Tabellenkalkulation - Excel lässt sich nicht als Excel herunterladen?

Hallo, ich nutze Google-drive und dort die online-Bearbeitung von Excel-Tabellen. Nun will ich eine Tabelle herunterladen, kann es aber nicht: Keine Reaktion. Dagegen erhalte ich sehr wohl eine Reaktion, wenn ich die offene Tabelle als PDF speichern möchte.

Danke im Voraus.

Ich nutze: Browser: Microsoft edge Betriebssystem: Win 10 home Office: Kein PC: laptop, cpu i5, 8mb ram, Radeon 5770 512mb, 320 gb festplatte

...zur Frage

Wo kann man in Outlook 2007 die Darstellung des Posteingangs ändern?

Mein Outlook ist in drei Bereiche gegliedert: Links befinden sich Ordner, in der MItte die eingegangenen E-Mails und rechts die jeweils angeklickte E-Mail in Großdarstellung. Folgend geht es um den mittleren Abschnitt: Dort sind meine Zeilen etwas höher als 1 cm. Auf einem anderen PC habe ich gesehen, dass die auch nicht ganz so hoch sein müssen (etwa nur halb so hoch). Wo stellt man das ein? Ich habe Angst auf unterschiedliche Button zu klicken, die ich nicht kenne. Habe das schon einmal gemacht und es hat dann Stunden gedauert, bis ich wieder die Ausgangssituation hatte.

...zur Frage

Excel - nicht gefüllte Zellen löschen

Hi Leute,

es geht um folgendes: Wenn ich eine Excel Tabelle habe, mit sagen wir 100 gefüllten Zeilen / 5 gefüllten Spalten und per Tastendruck "Strg + Ende" ans Ende springe, lande ich in Zeile 100 Spalte 5

Wenn ich nun 50 Zeilen lösche (Markieren und über den "Zellen löschen" Button) und wieder Strg+Ende nutze, lande ich aber immer noch in Spalte 100 Zeile 5.
Die gelöschten Zellen sind also immer noch irgendwie "da"

Einzige mir bekannte Methode das zu verhindern ist, wenn ich die gefüllten Zellen kopiere und in ein neues Tabellenblatt einfüge.

Es muss aber doch eine einfachere Möglichkeit geben oder?

Bei großen Projekten beginne ich teilweise mit 100.000 Datensätzen wovon am ende 10.000 übrigbleiben, und da immer das ende zu suchen nervt total (Denn die Scrollleiste am Rand bleibt ja auch so, das man immer ganz unten bei der letzten nicht gefüllten Zelle ankommt.

LG
Deamonia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?