thunderbird: Beim Versuch zu senden erscheint ein Fenster mit SMTP-Server-Passwort benötigt. Was ist

2 Antworten

@notti

Antwort weil mit Bild. Bei Thunderbird solltest du aus Sicherheitsgründen immer die neuste Version benutzen. Du kannst es in den Einstellungen von Thunderbird >in der Menüleiste unter >Extras > Einstellungen so machen, dass das automatisch erfolgt. Siehe Bild. Dann brauchst du dich nicht mehr darum kümmern.

Bei deinem GMX musst du die Einstellungen wie in diesem Link gezeigt wird machen, sonst kannst du Thunderbird damit nicht mehr nutzen.

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls

Versuche es Schritt für Schritt nach der Anleitung. Vielleicht hast du auch jemanden der dir hilft? Sonst bleibt dir nur, deine Mails direkt auf der GMX Seite zu lesen /schreiben. Da brauchst du nix einstellen/ändern.

Allerdings solltest du auch deinen Browser aktuell halten. Wie schon erwähnt, auch aus Sicherheitsgründen.

Ich wünsche gutes Gelingen, und wenn du noch Fragen hast, bitte :-)

Thunderbird Update automatisch - (Programm, E-Mail, Server)

OK, danke für die Anleitung. Danach ist es ja wirklich ein Kinderspiel;-)

Das mit dem GMX muß ich mir mal durchlesen, wenn mein Verstand wacher ist...

0
@notti

Bitte, gerne. Hauptsache es hilft dir weiter. Danke auch fürs Kompliment :-)

0

Wahrscheinlich weil dein Anbieter auf eine sichere Verbindung umgestellt hat. Eventuell hast du die Infomail dazu übersehen.

Google mal die neue SMTP Adresse deines Anbieters und gib sie dann unter Extras - Konten- Einstellungen - links eigener Menüpunkt "Postausgang-Server (SMTP)" entsprechend mit SSL an

Ich benutze thunderbird 17.0.2

aktuell ist 24.6.0

3
@eedan

Muß man das immer anpassen und erneuern? Mir fällt es schwer, sich ständig auf Neuerungen einzulassen.

0

Was möchtest Du wissen?