thunderbird: Beim Versuch zu senden erscheint ein Fenster mit SMTP-Server-Passwort benötigt. Was ist

2 Antworten

@notti

Antwort weil mit Bild. Bei Thunderbird solltest du aus Sicherheitsgründen immer die neuste Version benutzen. Du kannst es in den Einstellungen von Thunderbird >in der Menüleiste unter >Extras > Einstellungen so machen, dass das automatisch erfolgt. Siehe Bild. Dann brauchst du dich nicht mehr darum kümmern.

Bei deinem GMX musst du die Einstellungen wie in diesem Link gezeigt wird machen, sonst kannst du Thunderbird damit nicht mehr nutzen.

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls

Versuche es Schritt für Schritt nach der Anleitung. Vielleicht hast du auch jemanden der dir hilft? Sonst bleibt dir nur, deine Mails direkt auf der GMX Seite zu lesen /schreiben. Da brauchst du nix einstellen/ändern.

Allerdings solltest du auch deinen Browser aktuell halten. Wie schon erwähnt, auch aus Sicherheitsgründen.

Ich wünsche gutes Gelingen, und wenn du noch Fragen hast, bitte :-)

Thunderbird Update automatisch - (Programm, E-Mail, Server)

OK, danke für die Anleitung. Danach ist es ja wirklich ein Kinderspiel;-)

Das mit dem GMX muß ich mir mal durchlesen, wenn mein Verstand wacher ist...

0
@notti

Bitte, gerne. Hauptsache es hilft dir weiter. Danke auch fürs Kompliment :-)

0

Wahrscheinlich weil dein Anbieter auf eine sichere Verbindung umgestellt hat. Eventuell hast du die Infomail dazu übersehen.

Google mal die neue SMTP Adresse deines Anbieters und gib sie dann unter Extras - Konten- Einstellungen - links eigener Menüpunkt "Postausgang-Server (SMTP)" entsprechend mit SSL an

Ich benutze thunderbird 17.0.2

aktuell ist 24.6.0

3
@eedan

Muß man das immer anpassen und erneuern? Mir fällt es schwer, sich ständig auf Neuerungen einzulassen.

0

Failure Notice / Mailer Daemon / Wo liegt der Fehler?

Ich versende öfter Arbeitsberichte mit Thunderbird an eine eigens angelegte Verteilerliste mit allen Arbeitskollegen. Leider bekomme ich immer bei 2 bestimmten Kollegen die Fehlermeldung, dass Ihnen die Mail nicht zugestellt werden konnte. Liegt das Problem bei mir, oder bei Ihnen?

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails erhalten habe. Jetzt stuft Thunderbird sie allerdings als Junk Mail ein. Warum ist das so?

...zur Frage

kein login bei MEIN VZ mehr möglich-Warum?

folgendes problem: Bin schon lange bei mein vz. Heute versuche ich mich wie gewohnt ein zu loggen, aber er springt nachdem ich meinen benutzernemen u passwort eingegeben habe ständig auf "studie vz login". Dort bin ich natürlich nicht u bekomme somit die meldung das mein passwort oder benutzername falsch sei. Das war vor par monaten schonmal, verschwand aber nach ner zeit wieder. Was kann ich dagegen tun, das er nicht ständig auf "studi vz"springt u ich mich normal wieder bei M VZ einloggen kann?

...zur Frage

Passwort E-Mail-Konto lässt sich nicht speichern?

Seit ich ein neues Passwort für mein E-Mail-Konto habe, lässt sich dieses nicht mehr speichern. Wenn ich mein E-Mail-Konto öffnen möchte, bekomme ich als erstes eine Fehlermeldung.Erst wenn ich das Passwort neu eingebe, klappt es.Es erscheint kein Fenster mehr mit der Möglichkeit ,das Passwort zu speichern. Wo ist die Ursache?

...zur Frage

FTP-Zugang für web.de auf TotalCommander

Hi!

Im Web.de bekommen ich folgende Infos: FTP-Server: meineDomain.de
FTP-Login: xxx Adresse: ftp://xxx@meineDomain.de

im TotalComander benötige ich: Titel Servername(Port) Benutzername Passwort

Meine Frage: Was gehört wo hin???

Ich habe vieles probiert und keinen Zugang zum Server bekommen. Danke für Hilfe! Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?