Trotz Adblock Plus kommt Reklame!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch und ich habe so viel versucht und nichts hat funktioniert.

Bei mir lag es wahrscheinlich daran, dass ich wo etwas runtergeladen habe und irgendein Idiot mehr in den Download gepackt hat, als wie versprochen wurde. Das heißt, irgendetwas hat irgendwo Einstellungen verändert oder Dateien oder so. Also in den Einstellungen von Adblock und meinem Browser war alles in Ordnung.

Da ich das Problem nicht finden konnte hat nur eine Neuinstallation des Betriebssystems geholfen. Hast du denn auch etwas runtergeladen? Heute, gerstern, vorgestern?

Wenn ja, dann setze dein System mal auf den Stand von vor 3 Tagen zurück. (http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore) Das wäre jetzt meine einzige Lösung. Viellleicht konnte ich dir etwas helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Joey

Meinst Du, eine Systemwiederherstellung?

0
@ComputerJoey

Äh.... das hab´ich bemerkt. Nach der Systemwiederherstellung blockt Adblock Plus wieder zuverlässig! Danke für den Tipp!

0

mal ne Frage dazu. habe auch adblock plus aber sehe hier https://bussgeld.org/pkw/abstand/ zum beispiel auch werbung. ist das bei euch auch so oder ist das problem allein bei mir?

Stelle in den Einstellungen unter Datenschutz ein, dass Cookies von Drittanbietern nicht akzeptiert werden und Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden. Ebenfalls solltest du unter Inhalt überprüfen, ob Pop-up-Fenster blockiert werden.

Dann stellt sich mir noch die Frage, wieso das Problem seit gestern besteht. Und überprüfe mal den Browser und das Add-on auf Aktualität.

Man könnte Ghostery einsetzten/Installieren .Das Blockt von vornherein mitunter auch mögliche Cookies ab die von Irgendwelchen Spy Seiten (Statistik Sniffer) gesetzt werden.

1
@Fugenfuzzi

Richtig, und wenn wir schon dabei sind: BetterPrivacy ist ebenfalls zu empfehlen

0