Windows7: Autovervollständigen beim Speichern von Dateinamen

2 Antworten

Ich kann dir keine direkte Antwort geben, aber ich kenne ein kostenloses Programm, genannt PhraseExpress, damit kannst du festlegen, dass wenn du z. b. "Stu" eingibst, er es dir sofort durch "Statistik Monat XX-XX" ersetzt und du nur die Zahlen zu ändern brauchst, wie es in deinem Beispiel der Fall war. Damit die Funktion dich nicht in anderen Programmen nerft, kannst du sie auch programmspezifisch machen.

Ist zwar keine direkte Antwort, aber ich denke es verfehlt sein Ziel nicht, zumal es dir bestimmt auch anderwaltig gute Dienste leistet :D LG Steffan

(übrigens benutze ich Phrase Express, um aus "Sig" "LG Steffan" zu machen)

Das wäre mir neu. Ich vermute, dass du am PC dafür eine Zusatzsoftware installiert hast, weil Windows macht keine Vorschläge bei der Dateinamenseingabe.

Schau doch mal deine installierten Programme durch im Autostart (Suche: msconfig.exe) oder unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung.