Wie starte ich ein Programm per .bat mit vorheriger "Ja" "Nein" Abfrage?

1 Antwort

:frage
echo Notepad starten?
set INPUT=
set /P INPUT=Type input: %=%
If /I "%INPUT%"=="ja" goto ja
If /I "%INPUT%"=="j" goto ja
If /I "%INPUT%"=="nein" goto nein
If /I "%INPUT%"=="n" goto nein
goto frage

:ja
start notepad
goto weiter

:nein
echo Dann halt nicht...
goto weiter

:weiter
pause

Laptop startet nach Ausführung des formatters fat32 nicht mehr?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich wollte einen USB Stick in das Format FAT32 umwandeln, um anschließend das Software Update für meinen Samsung Fernseher darauf laden zu können.

Ich habe den Formatter bei chip.de heruntergeladen und ihn ausgeführt. Als ich das Programm gestartet habe, hat sich ein großes blaues Fenster am PC geöffnet. Ich war der Meinung das Programm würde nun die eigene Festplatte des Laptops statt des USB Sticks umformatieren und habe aus Panik den Stecker gezogen.

Wenn ich den Laptop nun starte, fährt er nicht mehr hoch. Es kommt der Hinweis „no bootable device“. Insert Boot Disk and press any key.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich meine Festplatte zerstört? Ich bin sehr ratlos auf dem Laptop sind sehr wichtige Dinge...

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

AMD-V is not avaiable. Ist aber im BIOS aktiviert und wird nicht genutzt.

Hallo! Ich habe mir einen "Mac" auf der Oracle VM VirtualBox eingerichtet. Er ging auch mal einwandfrei. Nur plötzlich kam, als ich den Mac starten wollte "AMD-V is not avaiable." Virtualisierung ist aber im BIOS aktiviert und ich bin mir 100% sicher, dass es von keinem Programm genutzt wird. Skype ist offen. Sonst habe ich im Hintergrund in der Systray noch Hamachi, ein paar Treiber für den PC, ein Spiel (Auto Club Revolution) und Microsoft Outlook. Ich habe den PC mal komplett neu gestartet, das Problem besteht. Wie kann ich meinen virtuellen Mac wieder starten?

Ausgeführt wird das ganze über einen AMD-FX4170 @4,3GHz

Unter Windows 8

...zur Frage

x22? Was macht denn so besonders? Bzw. was genau ist er?

Hallo gleich zu Anfang möchte ich sagen nein ich habe nicht vor zu Hacken Cheaten What Ever aber man hört ja oft genug von Free Hacks zb. für Mw3 aber und das sagen alle Videos wird man schnell gebannt das ist logisch und auch gut so! Letzten habe ich auf ElitePvpers von einem x22 Hack gehört, denn einer hat gefragt ob man denn auch ohne Bezahlen bekommt. Da wurde ich schon Stutzig denn alle meinten es ist gut für einen Weltklasse Hack zu bezahlen aber für einen Hack bezahlen?! Entweder ist das eine Verarsche oder der Hack ist einfach einer der Besten. Wie ich schnell herrausfand ist der Hack wohl einer der Besten da man selbst bei Black Ops II Hacken kann ohne gebannt zu werden! Meine Frage ist jetzt wie ist das möglich wer kann so einen Hack entwickeln und WIE?!

...zur Frage

ist ein spezielles Outdoor-Netzwerkkabel notwendig oder reicht ein normales LAN-Kabel

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Ich brauche ein gut 20 Meter langes Netzwerkkabel welches ich auch im Außenbereich verwenden kann. Nun habe ich mich schon umgehört bei Leuten von denen ich annahm, dass sie sich mit so etwas auskennen. Aber die Meinungen liegen sehr weit auseinander und variieren zwischen "ja, für draußen sollte man unbedingt ein spezielles Kabel verwenden" und " nein, das braucht man nicht, ein normales Lan-Kabel reicht vollkommen." Nun weiß ich auch nicht mehr als vorher, und ich vermute, dass die Leute die ich gefragt habe selber keine Ahnung und schon gar keine Erfahrung mit so einem Outdoor-Netzwerkkabel haben. Kann mir einer einen guten Rat geben welches Kabel ich nun nehmen soll und vielleicht erklären, was an einem Outdoorkabel anders ist als an einem normalen Netzwerkkabel? Ach ja, noch ein, das Kabel soll nicht ständig draußen verlegt sein, sondern nur nach Bedarf verwendet werden.

...zur Frage

Rise of Legends lässt sich nicht installieren!

Hallo, ich habe ein Problem:

Hab mir vor einiger Zeit Rise of Legends gekauft und an einem Win XP 32 bit PC gespielt. Jetzt wollte ich das Spiel auf einen neuen Win 7 Home Premium 64 bit Laptop installieren, jedoch zeigt der mir beim Klicken auf "installieren" folgende Meldung an:

"Das Programm bzw. die Funktion "\??\D:\setup.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64-Bit Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64-Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist."

Was mir später erst aufgefallen ist, ist die Überschrift des Fensters:

"Nicht unterstützte 16-bit-Anwendung"

Ist das normal, oder ist die CD kaputt oder so?

Und wie schaffe ich es, das Spiel zu installieren?

...zur Frage

"Zulassen, dass Änderungen an deinem Gerät vorgenommen werden" nichts auswählbar?

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei im Titel beschriebener Frage von Windows nichts mehr auswählen kann. Ich kann weder Ja noch Nein auswählen, auch kann ich das Fenster nicht schließen. Die einzige Möglichkeit, das Fenster wieder wegzubekommen ist, mit Strg+Alt+Entf.

Edit: Wie ich gerade festegestellt habe, tritt das Problem nur bei Fragen auf, die mit blau gekennzeichnet sind (also wenn das zu installierende Programm von einem verifizierten Anbieter ist). Bei gelb gekennzeichneten Fragen ist eine Auswahl jedoch problemlos möglich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?