Wie Google Chrome Icon/Symbol dauerhaft ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du das Desktop-Symbol verändern. Das kann man folgendermaßen machen:

Kontextmenü → "Eigenschaften" → Registerkarte "Verknüpfung" → ganz unten, zweiter Button "Anderes Symbol ..." → oben rechts "Durchsuchen ..." → den Pfad für das Symbol eingeben → Symbol anklicken → "OK" drücken → "Übernehmen" drücken → "OK" drücken → gegebenfalls den computer neu starten

Ich weiß schon wie man ein Desktop-Symbol ändert.

Nur warum ändert sich dieses nach jedem (Neu-)Start immer wieder zurück?

Oder was muss ich machen, damit ich wenigstens nicht nach der Administrator-Berechtigung gefragt werde, wenn ich das Symbol ändere?

0
@tavkomann

Hab´ inzwischen das Problem gelöst: Ich hab´ die Google Chrome-Verknüpfung gelöscht und eine neue Google Chrome-Verknüpfung erstellt.

Und jetzt ändert sich das Symbol endlich nicht mehr zurück und ich werde auch nicht nach der Administrator-Berechtigung gefragt.

Trotzdem Vielen Dank für deine Mühe!

0

Wie mehrere Fotos aus einem Ordner zusammen in einen und dengleichen Ordner verschieben?

Habe diese Frage in den letzten Tagen mehrfach gestellt, aber nicht die richtigen Tipps erhalten. (Kein Problem, wenn ich ein einzelnes Foto in einen anderen Ordner verschieben will, das geht) . Habe Windows 7, benutze als Browser Google Chrome sowie IrfanView zur Fotobearbeitung. Die Fotos sind da in vielen Ordnern sortiert. Um Fotos gruppenweise, aber nicht alle aus dem Ordner, zusammen aus einem in einen anderen zu verschieben muß ich so 2 Ordner nebeneinander bringen. Und das gelingt mir nicht. Deshalb habe ich hier ein paar Fotos eingesetzt um zu zeigen, wie die Situation ist. Auf dem Desktop klikke ich das Symbol "IrfanView" an. Dann, wie auf dem Foto zu sehen, gehe ich auf Öffnen. Dann gehe ich auf den entsprechenden Ordner, wo die Fotos raus sollen. Dieser Ordner füllt die ganze Bildfläche aus und zeigt Fotos im Vollbildmodus, und den bekomme ich nicht weg. Am oberen Bildrand rechts, wo man ausklikkt kann man auch minimieren, gehe ich auf Minimieren, ist alles weg. Ebenso geht alles weg, wenn ich im IrfanView-Menu Optionen auf "Minimieren" gehe. Also muß es doch einen anderen Weg geben. Hatte vor Jahren XP, da hatte ich 2 Ordner nebeneinander bringen können (kann es damit zu tun haben, ich hoffe nicht). Ich möchte aber auch nicht den Browser verlassen oder Software installieren. Daher denke ich, wird mir jemand hier helfen können, wenn er sieht, auf den Fotos, was ich meine. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?