Bei der Installation von Windows wird ssd nicht erkannt was tuen?

2 Antworten

Vielleicht solltest du auch einfach eine neue Partition erstellen

"

Bei einer völlig neuen Festplatte geht manchmal von vornherein alles schief. Es gibt keine Partitionierung. Partitionen sind die zusammenhängenden, aufeinanderfolgenden Datenblöcke. Dann kann es logischerweise auch kein Dateisystem und auch keinen Laufwerkbuchstaben geben. Hier müssen gleich alle drei Fehler auf einmal behoben werden. Aber auch das ist kein Grund, den Rechner in die Ecke zu feuern. Die Lösung ist ganz einfach:

Quelle: https://www.festplatte.com/festplatte-wird-nicht-erkannt/

"

shedda  02.06.2023, 11:00

Hallo eriklause1111 - sind Sie sich sicher, dass es sich um die alte mechanische Festplatte (HDD) handelt? Hier unterscheiden wir zwischen der alten Schnittstelle und der neueren SATA usw. halt.

Sie sollten auf jedenfall, die Frage vom FS noch einmal durch lesen.

Es handelt sich hier um das Laufwerk / das Speichermedium bzw. SSD M.2 NVMe (PCie). Die haben eine Lese.- / Schreibgeschwindigkeit von 1000 bis 8000 Megabytes pro Sekunde oder auch mehr, je nach Hersteller, Chip und was die Hauptplatine (mainboard/motherboard) so unterstützt.

Schauet Sie sich bitte bitte meine Antwort unter Windows auf neuer Festplatte? (PC, Computer, Windows) - computerfrage an bzw. ab "Laufwerke / Speichermedien sind (von alt bis neu mit deren Normen):" an.

Ich kann das hier nicht mehr korrigieren. Ihr Antwort gilt als Haupt bzw. die können Sie noch ändern.

Bis die Tage ;)

Hallo Arosyz,

Leider passiert das manchmal bei NVMe SSDs... 😢

Findet er denn die SSD im Bios?

Versuche zuerst ein Bios-Update, und stelle zudem sicher, dass Du die neueste (22H2) Win 10/11 Version per Media Creation Tool auf dem USB Stick geladen hast.

Arosyz
Fragesteller

Ja die Ssd wird mir im Bios angezeigt aber das mit dem Update versuche ich mal