Nein können wir nicht ohne Angabe des Modells. Das ist doch nicht bei allgen gleich ... Mensch. Ein bisschen mithilfe :(

...zur Antwort

Ja das ist möglich. Weil dabei ja auch noch Daten gespeichert werden. Aber solange kein Fehler kommt beim Hochfahren ist alles ok. Aber mit Win7 passiert da eig nicht mehr viel.

...zur Antwort

DHCP ist eigentlich die Methode, dass du dynamische IP-Vergabe hast. Du musst die IPs bei den Rechnern also nicht selbst eingeben. Wie genau dieser dhcppc0 bei dir auftaucht hast du leider nicht beschrieben, denke also das es ganz normal ist und du nicht verhindern kannst ;)

...zur Antwort

Würde dir einfach empfehlen auf Libreoffice Writer umzusteigen. Ist zwar nicht ganz die Lösung deines Fehlers, aber WordPad nimmt eigentlich keiner und mit LibreOffice Writer hast du eine vollfunktionsfähige Office-Anwendung für Texte.

...zur Antwort

Das ist nicht allgemein zu beantworten. Hängt vom eingesetzten CMS ab, vom Server, ... aber meistens werden wie du schon sagst Updates eingespielt, hier ist aber von sehr großen Updates oder nur kleineren Sicherheitsupdate zu unterscheiden und auch sonst geschaut das die Seite eben am laufen bleibt.

...zur Antwort

Wie wäre es denn mit einer Neu-Installation? Umsonst startet die Systemreperatur nicht. Vielleicht ist etwas an der Hardware kaputt oder ein riesen Software-Schaden --> Neu-Installation.

...zur Antwort

Die Frage ist doch unnötig. Du nimmst die Variante die besser ist (kabeltechnisch). Es gibt keinen grund warum du den ton nicht direkt über den PC (onboard) ausgeben lassen solltest. Reicht aber z.b. das kabel nicht machst dus eben in Bildschirm. Und ne Soundkarte rentiert sich nich.

...zur Antwort

Nein das erhöht die Gefahr nicht. Der Vorteil an öffentlichen Netzen ist eher, dass viele unseriöse Seiten geblockt werden und du dadurch vllt eher weniger Schadsoftware einfängst. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher gehackt zu werden.

...zur Antwort

Ich empfehl dir auch den VLC Media Player aber wenn du etwas größeres im Winamp-Style willst gibts auch Songbird portable: http://portableapps.com/apps/music_video/songbird_portable

...zur Antwort

Versuch doch trotzdem einmal den Flash Player komplett zu deinstallieren und dann nochmal die neueste Version zu installieren (würde dir den aktuellen Release Canditatare RC5 empfehlen). Beide Programme gibts hier: http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe_flash_player/

...zur Antwort

Versuch durch Rechtsklick auf die Exe unter "Kompatibiliät" die Kompatibilität zu XP aktivieren. Hilft das nicht, verwende den XP-Mode unter Win7. Solltest du den nicht besitzen kannst du dir mit VirtualBox ein XP virtualisieren und dann darauf installieren und spielen. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, außer du installierst XP auf einer 2. Partition was aber umfangreicher wäre.

...zur Antwort