6 Jahre alter PC. Wie viel wert ist er noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein 6 Jahre alter PC ist fast gar nichts mehr wert, denn der ist schon komplett überholt. Frag mal nach den wichtigsten Daten und vergleiche ihn bei einem Elektrogeschäft. Dann kannst du dir ein Bild machen und vielleicht auch für den gleichen Preis einen besseren und neueren PC bekommen. :D

Noch viel erfolg bei der Suche ;-)

Liebe Grüße Jonas

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich in einem PC-Geschäft beraten lassen und wohl einen neuen PC kaufen.

0

Mein PC ist 4 Jahre alt und ich kann praktisch gar nicht mehr damit arbeiten. Wenn du allerdings nur e-Mail abrufen, Texte schreiben und ein Bisschen surfen willst, kannst du dir gern ein 6 Jahre altes Modell schenken lassen.

6 Jahre ist schon ziemlich alt für einen PC.Die Rechenleistung reicht für heutige Software nicht mehr aus.Lass Dir für das Geld einen PC mit gebrauchten Teilen zusammen bauen,da bist Du besser mit bedient.

Toshiba vs. Western Digital vs. Intenso (externe Festplatte)

Hallo,

Ich würde mir gerne eine externe Festplatte zur langfristigen Datensicherung zulegen, konnte mich bisher jedoch noch nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

In die engere Auswahl kamen

TOSHIBA Canvio Basics - 500 GB (ca. 8 cent/GB)
INTENSO  6002550 MEMORY STATION - 750 GB (ca. 8 cent/GB)
WD Elements Portable - 1TB (ca. 6 cent/GB)

wobei ich die Intenso jetzt eher ausschließe.