Inkompatibilität mit 64 Bit Versionen?

3 Antworten

Hallo Plattenkueche,

nach kurzer Recherche, habe ich folgendes gefunden.

https://www.replaying.de/files/blade-runner-patch-windows-vista-7-8-x64/

Dieser Patch sollte installiert werden um Blade Runner auf Windows 7, 8, 8.1 und 10 spielen zu können.

Leider ist die Anleitung auf Englisch und beinhaltet mehrere Downloads von Dateien, welche ich nicht verifizieren kann, da ich keine Kopie von Blade Runner besitze. Daher würde ich die Dateien erst auf verdächtiges Verhalten überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

ITForensics

Hallo Plattenkueche,

Versuche zunächst den Tipp von ITForensics, mit dem Patch. Falls es damit nicht klappen sollte, könntest Du das Programm D-Fend-Reloaded ausprobieren. Dieses erlaubt das Starten von 16 Bit Software auch unter Windows mit 64 Bit:

https://www.elves-castle.de/pc-tipps/aeltere-pc-spiele.html#dosbox-und-d-fend

1) Spiel installieren

2) D-Fend installieren

3) Das 16 Bit Spiel in D-Fend reinziehen und per doppelklick innerhalb D-Fend starten

Hat auch super geklappt, vielen Dank. Ich stand vor dem gleichen Problem :)