Wieviel Watt beim Center Lautsprecher ist richtig?

Datenblatt Krf 7200D - (Audio, Leistung, Lautsprecher)

1 Antwort

Nach meines Wissens sollte eine Box 20 Watt mehr Rms Leistung vertragen als der Verstärer ausgibt,

Ich weiß ja nicht woher du diese Info her hast aber dies betrifft Boxen die über eine Fequenzweiche ( 2 , 3 oder mehr Wege System) verfügen die entsprechend Dimensioniert ist und die Leistung betrifft REIN SINUS ! ,weder P.M.P.O noch R.M.S bei 8 Ohm Impendanz .

Fugenfuzzi  29.12.2014, 02:17

Man kann auch Schwächere 3 Wege oder 2 Wege Boxen am Verstärker betreiben ,man muss eben dann nicht gleich den Verstärker auf Maximum laufen lassen , so dass gleich die Membranen auf dem Boden liegen.