Kann man die WLAN-Leistung am PC durch 2 WLAN-Sticks steigern?

3 Antworten

Hallo, wenn Du Dein Wlan mit mehr Power "empfangen" willst, also die Empfangsleistung richtig erhöhen möchtest gibt es einen top USB Empfänger: Alfa Networks AWUS036H. Da in Deutschland nur die Sendeleistung gesetzlich limitiert ist, aber nicht die Empfangs-stärke kommst Du mit dem Gerät sogar durch Stahlbeton. Standard Wlan Karten haben nur bis zu 100 MW der Alfa hat 1000 MW. Für N gibts sogar die 2000 MW Variante. Solltest Du mit Deinem Wlan öfter Abbrüche haben könnte dies an Wlans in der Nachbarschaft liegen. Dazu empfehle ich Dir mal folgenden Blog: http://www.airnet-dsl.de/2010/08/26/internetabr%C3%BCche-durch-private-w-lan-router/

Nein, das geht so natürlich nicht. In dem Fall müsstest du eine Teaming-Funktion oder Trunking-Funktion haben (das heisst die 2 Adapter als einen einzigen arbeiten zu lassen - das muss dann selbstverständlich auch von der Gegenseite so gehandhabt werden können) und das gibt nur auf LAN-Switches, aber nicht bei WLAN. In dem Fall könntest du bloss deine WLAN Ausrüstung tauschen -> geh auf den 802.11n Standard, das ist WLAN bis 300 MBit/s (was in der Realität mit FastEthernet 100 MBit/s via Kabel zu vergleichen ist). Mehr gibt es zurzeit nicht.

Das wird definitiv nicht so gehen, weil jeweils eigene Netzwerkverbindungen definiert werden. Schau dort einfach mal nach.

Zur Leistungsverbesserung kannst Du aber ein 3 m USB-Verlängerungskabel dazwischen stecken und dann einen besseren Empfangsort für den WLAN-Stick im Raum suchen. Das wirkt Wunder!

GTX 960M mit 2GB VRAM oder GTX 950M mit 4GB VRAM?

Hallo,

ich möchte mir ein Gaming Notebook von Acer kaufen. Hab zwei Kanidaten.

Beide haben den i7-4720HQ als CPU, eine 500 GB SSHD und 8GB RAM. Nur bei der GraKa gibt es Unterschiede. Bei einem Notebook wurde die NVIDIA® GeForce® GTX 960M mit 2GB GDDR5 VRAM verbaut und in dem anderen die NVIDIA® GeForce® GTX 950M mit 4GB DDR3 VRAM.

Ich weiß nicht was die bessere Konfiguration wäre. Was würde mehr Gaming-Leistung bringen? Bin da nicht so der Profi wie ihr :p

...zur Frage

Internetstick meines Bruders saugt kommplette WLAN Leistung (Sodass ich 300Ping habe)

Mein Broblem ist ja oben.. Ich hätte nur mal gerne eine Antwort wieso das so ist.. wen sein PC Aus ist (es ist NUR sein Pc), ist das Internet gut (30Ping) wenn sein PC an ist und er iss Bei Youtube dann habe ich (300Ping) Wir habe einen Alice Router und er einen FritzBox Wlan stick, und ich einen von Netgear. Hoffe das ihr da evtl. was kennt und bei ihm z.B die Download rate runter zu stellen, sodass man es beschränkt und alle anderen im haushalt besseres Internet abbekommen! (Ich kann auch LAN Kabel machen, nur geht dann meine Tür nicht zu weil das kabel da ja durch muss, und mein PC Will das Kabel nicht erkennen..) Hoffe das ihr aufjedenfall eine Lösung für das Problem mit dem Internetstick habt! Danköö

...zur Frage

Firefox gespeicherte Passworte in neue Installation kopieren

Ich habe auf einem Windows-PC in Firefox einen 'Berg' Passworte gespeichert und versuche nun, diese alle auf einmal in einen anderen Windows-PC (gleiches OS) zu transferieren - ich habe schon bei Mozilla online die Lösung dafür gefunden, es sind zwei Dateien, die man einfach kopieren muß.

"Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:

key3.db – Diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.

signons.sqlite – Gespeicherte Passwörter. "

In der Theorie also alles gut - nur in der Praxis 'findet' der 'neue' Firefox auf dem anderen PC dennoch keines der Passworte.

Habe ich also was übersehen?

...zur Frage

Knoppix nur auf einer Partition eines USB-Sticks installieren

Hallo zusammen!

Ich wollte auf meinem kleinen USB-Stick Knoppix einrichten. Allerdings würde ich den USB-Stick weiterhin gerne ganz normal benutzen, um Daten auszutauschen. Mein Plan war eigentlich, zwei Partitionen einzurichten: Eine für Knoppix und eine für die Daten.

Wenn ich aber versuche, einen Start-USB-Stick einzurichten, dann kann ich nicht die einzelnen Partitionen (sdb1 und sdb2) sondern nur beide zusammen (sdb) auswählen. In der Folge werden dann auch die Partitionen neu verteilt und ich habe nur eine Partition mit Knoppix, die Datenpartition gibt es nicht mehr.

Das einzige was bei mir funktioniert, ist wenn ich statt dem Knoppix-eigenen Werkzeug Unetbootin unter Xubuntu benutze. Allerdings ist das Endergebnis dann nicht das selbe und alles ist deutlich langsamer.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Kann man Anrufe vom iPhone auf den PC weiterleiten?

Ich fände es super, wenn man (wenn das iPhone klingelt) den Anruf am PC oder Mac annehmen könnte. Da ich das iPhone irgendwie immer in der Handtasche lasse, naja. Geht das?

...zur Frage

Arbeitsspeicher immer verdoppeln?

habe in meinem pc zwei steckplatze welche mit jeweils 2gb also zusammen 4gb belegt sind.ist es möglich einen der beiden 2gb zu entfernen und dafür einen mit 4 gb ein zu setzen so das ich dann 6gb hätte? Hab mal gehört man könne den RAM immer nur verdoppeln? Oder kann ich es auch so wie oben beschrieben machen? Hab leider nur zwei RAM Spots auf meinem mainboard die wie gesagt beide mit jeweils 2 gb belegt sind. Ein 2er raus und dafür nen 4er rein u zusammen dann 6haben?! Machbar?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?