Kann man die WLAN-Leistung am PC durch 2 WLAN-Sticks steigern?

1 Antwort

Hallo, wenn Du Dein Wlan mit mehr Power "empfangen" willst, also die Empfangsleistung richtig erhöhen möchtest gibt es einen top USB Empfänger: Alfa Networks AWUS036H. Da in Deutschland nur die Sendeleistung gesetzlich limitiert ist, aber nicht die Empfangs-stärke kommst Du mit dem Gerät sogar durch Stahlbeton. Standard Wlan Karten haben nur bis zu 100 MW der Alfa hat 1000 MW. Für N gibts sogar die 2000 MW Variante. Solltest Du mit Deinem Wlan öfter Abbrüche haben könnte dies an Wlans in der Nachbarschaft liegen. Dazu empfehle ich Dir mal folgenden Blog: http://www.airnet-dsl.de/2010/08/26/internetabr%C3%BCche-durch-private-w-lan-router/