Wie kann ich in einem Excel-Feld einen Tab-Sprung einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Excel kannst du keinen Tab-Sprung einfügen. Ich weiß zwar nicht genau, was du vorhast, aber versuche es mal über Datei > Seite einrichten. Vielleicht kommst du dort deinem Ziel näher. Oder über Format > bedingte Formatierung, dort musst du aber einen Befehl eingeben.

Auch in den Zellen von Excel kann man einen Tabulator einfügen. Hinter der Formel =Zeichen(9) verbirgt sich der Tabulator.

Man kann ihn direkt verwenden z.B.: ="Dieser Text "&Zeichen(9)&" enthält einen TAB." oder zur Verknüpfung einzelner Zellen: =A1&Zeichen(9)&B1&Zeichen(9)&C1

Das Zeichen selbst wird als unschönes Kästchen angezeigt. Kopiert man den Zellwert jedoch in einen reinen Texteditor erscheint nur der Tabulator.

Gruß, Matthias

Tastatur (Logitech G105 neu) läuft alles andere als Einwandfrei?

Ich habe mir die Tastatur vorgestern bestellt, da meine alte 2-3 Buchstaben nach Wasserschaden nicht mehr betätigen konnte. Nun folgendes: Heute angeschlossen und immer wenn ich den Computer hochfahre (Windows 7 Ultimate) wird die Tastatur erkannt, macht auch bestimmte Befehle aber diese komplett falsch und schreiben geht schonmal garnicht. Ich habe auch diese Logitech Gaming Software runtergeladen, die als Treiber empfohlen wird, kein Erfolg.

Erst wenn ich nach jedem Start die Bildschirmtastatur starte lässt sich mit der Tastatur schreiben. Aber...weder vorher wenn ich nicht schreiben kann, als auch nacher funktioniert mit der Tastatur der Alt+Tab Befehl.

Und noch was.... Bevor ich die Bildschirmtastatur starte um schreiben zu können passiert es z.B. in Chrome das wenn ich die Taste "F" drücke sich ein neues Fenster öffnet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?