Wie kann ich in einem Excel-Feld einen Tab-Sprung einfügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Excel kannst du keinen Tab-Sprung einfügen. Ich weiß zwar nicht genau, was du vorhast, aber versuche es mal über Datei > Seite einrichten. Vielleicht kommst du dort deinem Ziel näher. Oder über Format > bedingte Formatierung, dort musst du aber einen Befehl eingeben.

Auch in den Zellen von Excel kann man einen Tabulator einfügen. Hinter der Formel =Zeichen(9) verbirgt sich der Tabulator.

Man kann ihn direkt verwenden z.B.: ="Dieser Text "&Zeichen(9)&" enthält einen TAB." oder zur Verknüpfung einzelner Zellen: =A1&Zeichen(9)&B1&Zeichen(9)&C1

Das Zeichen selbst wird als unschönes Kästchen angezeigt. Kopiert man den Zellwert jedoch in einen reinen Texteditor erscheint nur der Tabulator.

Gruß, Matthias

Meines Wissens geht das nicht. Man kann ja schon fast von Glück reden, dass man mit <alt>-<return> einen Zeilenumbruch in der Zelle einfügen kann.

Was möchtest Du wissen?