Kann ich die Tab-Taste auch rückwärts verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Shift + Tab drücken.

Und für weitere Tastenkombis einfach mal hier (http://support.microsoft.com/kb/301583/de) gucken, denn da findest du so ziemlich alle Tastenkombis, die in Windows XP verfügbar sind.

Ja, dass geht, fals es dich interessiert, bei Icq kannst du so auch zwischen den einzelnen Kontakten hin und her schalten.

Findet ihr Buchstaben, die mit einem Unterstrich geschrieben werden?

Findet ihr Buchstaben, die mit einem Unterstrich geschrieben werden?

Ich hab´ schon einige selbst gefunden, aber am liebsten hätte ich gern das komplette Alphabet davon gerne in Großbuchstaben als auch in Kleinbuchstaben.

Wikipedia verweist darauf, sich diesen Unterstrich zu diesen Buchstaben selbst anzufertigen: https://de.wikipedia.org/wiki/Makron_(Unterzeichen) NÄCHSTE ZEILE Die 3. Überschrift bei der Wiki-Seite: TeX und LaTeX NÄCHSTE ZEILE Wird dieses Programm empfohlen um diese Buchstaben anzufertigen.

Da ich aber kein so großer Computer-Spezialist bin wollte ich fragen, ob mir jemand das komplette Alphabet davon gerne in Großbuchstaben als auch in Kleinbuchstaben als Antwort geben könnte?

Folgende habe ich im Netz gefunden (so sehen diese Buchstaben aus): NÄCHSTE ZEILE DA: A̱a̱ Ḇḇ C̱ Ḏḏ e̱ H̱ẖ i̱ o̱ Ṟṟ S̱s̱ ṯ u̱ W̲ X̲ Ẕẕ

...zur Frage

Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

Hallo !

  • Ich versuche gerade C zu lernen und schaue mir zu dem Zweck Tutorials an und Beispielprogramme aus dem Internet.

  • Als Dialekt habe ich mir minGW (Minimalist GNU for Windows) ausgesucht.

  • Ich benutze Codeblocks

  • Nun habe ich das Problem dass die Tastenkombination für EOF nicht erkannt wird. Weder CTRL+Z noch CTRL+Y noch CTRL+D funktionieren.

  • Ich benutze deutsche Tastatureinstellungen, damit meine ich mein Z ist ein Z und mein Y ist ein Y und ist nicht vertauscht.

Damit klar wird was ich meine hier mal ein primitives Beispiel -->

#include

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != EOF) {}

printf ("\nEnde !");

return 0; }

Die While-Schleife bricht nie ab und der Satz "Ende !" wird niemals am Bildschirm angezeigt weil minGW die Tastenkombinationen für EOF nicht erkennt :-((

Meine Fragen -->

  • Wie lautet die Tastenkombination für EOF unter minGW und Codeblocks ?

  • Ist angesichts solcher Ärgernisse minGW als C-Dialekt überhaupt geeignet oder sollte ich nach einem anderen C-Dialekt ausschau halten und falls ja welcher C-Dialekt wäre das der auch unter Windows läuft und leicht zu installieren ist und Freeware ist ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Kann ich mit einer Tastenkombination in ein Kästchen (bei Excel) "klicken"?

Man kann bei Excel mit den Pfeiltasten jedes Kästchen ansteuern. Wenn ich etwas reinschreibe und mich am Anfang des Wortes verschrieben habe, dann gehe ich eigentlich mit den Pfeiltasten dahin. Das geht bei Excel ja nicht, weil ich dann automatisch im Kästchen links nebenan bin. Es sei denn, ich lösche jeden einzelnen Buchstaben bis zum Fehler mit der Back-Taste. Kann ich mit irgendeiner Taste oder tastenkombination IN ein Excel-Kästchen "klicken"? Ich habe übrigens Office 2007, falls das hierfür wichtig ist.

...zur Frage

medion life tab wurde zurückgesetzt was tun?

Ich hab ein medion life tab, und wahrscheinlich bin ich mit dem Arm auf eine falsche taste gekommen, jedenfalls wurde es auf werkeinstellungen zurückgesetzt. Kann ich irgendwie zu einem früheren Zeitpunkt zurück, also wurde vielleicht vor einem Tag automatisch eine Sicherung durchgeführt o.ä?? Was kann ich tun, alles ist weg?

...zur Frage

Wie kann ich in einem Excel-Feld einen Tab-Sprung einfügen?

Hallo Leute,

ich würde gerne in einem Excel-Feld einen Tab-Sprung einfügen. Wenn ich die Tab-Taste drücke, springe ich aber eine Zeile weiter nach rechts. Wie kann ich innerhalb eines Feldes einen Tab-Sprung vollziehen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Herz zeichen am Computer?

Guten Tag!

So ein Herzzeichen gibt es ja oft in Foren oder so. Wie kriegen das die Leute hin? Also mit welcher Tastenkombination?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?