Wieso gibt mein 5.1 Heimkinoset keinen Ton mehr von sich?

2 Antworten

Funktioniert das System denn wenn du es an eine Andere Tonquelle anschließt? Ansonsten würde ich es einfach einschicken!

Es ist vermutlich unnötig zu erwähnen, dass ein Knall (auch wenn er noch so leise ist) kein gutes Zeichen für jedwege Art von elektronischem Equiment ist. Tatsächlich würde ich persönlich davon ausgehen, dass ein signifikanter Teil der Elektronik Schaden genommen hat und sich mit einem Knall verabschiedete.

Elektroniker werden sicherlich besser raten können, welche Bauteile einen Knall verursachen können. Irgendeine Endstufe oder Vorverstärker und/oder IC darin wird es schon gewesen sein. Da Garantie drauf ist, ab damit zum Händler.

Ach, um die Frage zu beantworten, warum: Weil es defekt ist.