RGB Lüfter Leuchten nicht?

2 Antworten

Entferne den HUB und teste jeden einzelnen Lüfter direkt am Mainbord Anschluss.

Vermutlich ist der HUB defekt.

Die Lüfter haben einen Speziellen anschluss der nur im hub reingeht

0
@Gohan02

Dann mache eine Kabelbrücke zum testen, brauchst ja nur die 12V nehmen.

1

Bei RGB sollte man wissen das die Lüfter neben ihrem eigentlichen Stromanschluß einen 4 Pol Anschluß besitzen um die RGB LED anzusteuern. Da es einige Systeme gibt die nicht untereinander Kompatibel sind sollte man auch bei den RGB Lüftern prüfen welches System diese Unterstützen und die RGB Funktion darauf hin auslegen. Blind irgendwelche Namen zu kaufen wäre die falsche Option nur um damit anzugeben "hey hab XYZ drin , bei mir funzt es...."

https://gzhls.at/blob/ldb/5/8/7/a/b3dfb41f8cbe54f7db6f797c3fddc90b1b22.pdf

https://www.pcdirekt.de/hardware/rgb-luefter/

https://www.i-love-tec.de/Computer-und-Buero/PC-Komponenten/Luefter-und-kuehlung/Luefter-und-kuehlung-von-upHere

Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

hast du dir die Lüfter mal angesehen? die werden nur mit 1 Kabel an dem mitgelieferten Hub angeschlossen und der Hub nur ans Netzteil per molex. da ist keine Verbindung zum Computer als solches. Die Lüfter sowie Netzeil sind Kompatibel. Die Lüfter werden per fernbedienung gesteuert. Ein kollege von mir hat das selbe case und bei ihm läuft alles und wir haben alles gleich angeschlossen.

0

Versteh mich nicht falsch, du hast recht allerdings ist das hier nicht der fall.

0

Was möchtest Du wissen?