Wieso piept mein Mainboard dauerhaft?

4 Antworten

Eigentlich signalisiren BIOS Pietöne einen Fehler im System bzw. der Hardware.

Dazu müsstest du wissen was für ein BIOS du hast (Beispiel: AMI / Phoenix usw)

Ich verlinke dich mal zu einer Seite, auf die für die meisten BIOS, die Piepstöne erklärt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Mit deren Hilfe kann man die Ursache des Piepen schon sehr deutlich eingrenzen.

Falls du nicht weißt welches BIOS du hast...das steht beim PC-Start ganz am Anfang (weiße Schrift auf schwarzen Grund) in der ersten Zeile.

Das leaderboard will dich warnen von eine Fehl Funktion,

oder er sagt ich laufe

Wie alt ist der PC?

Arbeitsspeicher 20GB oder lieber 16GB?

Ich habe einen 16gb Ram Karte(n) also 2x 8gb gekauft und habe am Mainboard 4 Steckplätze für RAM. Meine alte RAM Karte 1x 4gb hätte ich jetzt rumliegen. Könnte ich die auch mitbenutzen oder stört die dann die anderen? Macht das Sinn? Lieber 20GB Anstatt 16GB?

...zur Frage

Arbeitsspeicher SO-DIMM passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Weil ich ein 64 bit win7 habe, wollte ich meinen vorhandenen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Ich habe zwei SO-DIMM Anschlüsse, und mein eingebauter RAM ist folgender: Elpida 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-F2

Jetzt hab ich mir einen zweiten von Kingston gekauft: http://goo.gl/u4Vq5

Es sollte passen, es sind beide DDR3, und sie passen von den Daten zusammen. Jetzt wollte ich den anstecken, und habe festgestellt dass nur 4GB von den 8 erkannt werden (das Mainbord akzeptiert 8)

Nachdem ich mir das ganze noch genauer angeschaut hab habe ich festgestellt dass der RAM nicht 100%ig sitzt. Die kleine Aussparung vorne wird nicht ganz geschlossen, und er wackelt ein bisschen. Danach habe ich den originalen Arbeitsspeicher einmal in den zweiten Slot gesteckt und auch der hat nicht 100%ig reingepasst.

Also was ist da los? Kann wirklich der Slot kaputt sein? Oder mach ich etwas falsch?

...zur Frage

Welcher Ram- Speicher für H55M-USB3

Hallo, wollte mal fragen, welcher Arbeitsspeicher ich für mein Mainboard H55M-USB3 verwenden kann. Auf der Packung steht +22.000mhz was ich vollkommen ausnutzen möchte.

...zur Frage

Wie viel RAM unterstützt der AMD Athlon II X2 220?

...bei einem 64 bit-Betriebssystem?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe auf MainBoard 2 gelbe slots???

Hi wie schon oben gesagt ,

ich habe zwei gelbe aber wofür sind die gut in den anderen beiden schwarzen stecken RAMs

Danke :)

...zur Frage

Welcher Ram ist für das Mainboard Asus Prime A320m-K Kompatibel?

Guten tag zusammen ich habe mir das Asus Prime A320M-K mainboard mit dem Ryzen 3 2200G zugelegt so ich bräuchte noch einen ram riegel der Kompaibel ist so ich hatte mir den "8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single" rausgesucht allerdings weiß ich nicht ob der kompatibel ist. ich hab in einigen listen gesucht aber den nicht gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?