Ein HDMI Audio Extractor das richtige für mich?

1 Antwort

Ja, sowas wäre eine Lösung für dich und es funktioniert auch genau so wie du es beschrieben hast. Auch das Produkt sollte das Richtige für dich sein.

Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:

  • Das Splitter kann nur Stereo-Signale ausgeben und splittet auch nur dann wenn Stereo übertragen wird (laut Artikelbeschreibung), wird 5.1 oder 7.1 übertragen geht das Audio-Signal an den Monitor durch. Muss man also in der Xbox umstellen (irgendwo in den Einstellungen?), sonst wird man bestimmt nichts hören
  • In der Artikelbeschreibung steht zwar "unterstützt" HDCP (der Kopierschutz von HDMI), aber die unbeantwortete Frage im Raum lautet: kann der Splitter splitten wenn HDCP verwendet wird oder beschränkt sich die Unterstützung auf die Fähigkeit HDCP-Signale zu übertragen. Relevant sollte das aber nur bei kopiergeschützen Filmen werden
  • Einige Kunden berichten von Problemen nach einiger Zeit mit dem Gerät