Ein HDMI Audio Extractor das richtige für mich?

1 Antwort

Ja, sowas wäre eine Lösung für dich und es funktioniert auch genau so wie du es beschrieben hast. Auch das Produkt sollte das Richtige für dich sein.

Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:

• Das Splitter kann nur Stereo-Signale ausgeben und splittet auch nur dann wenn Stereo übertragen wird (laut Artikelbeschreibung), wird 5.1 oder 7.1 übertragen geht das Audio-Signal an den Monitor durch. Muss man also in der Xbox umstellen (irgendwo in den Einstellungen?), sonst wird man bestimmt nichts hören
  • In der Artikelbeschreibung steht zwar "unterstützt" HDCP (der Kopierschutz von HDMI), aber die unbeantwortete Frage im Raum lautet: kann der Splitter splitten wenn HDCP verwendet wird oder beschränkt sich die Unterstützung auf die Fähigkeit HDCP-Signale zu übertragen. Relevant sollte das aber nur bei kopiergeschützen Filmen werden
  • Einige Kunden berichten von Problemen nach einiger Zeit mit dem Gerät

Welchen der beiden 144hz Monitore ist besser oder doch etwas ganz anderes?

Ich möchte mir gerne einen 144hz Monitor zulegen - hauptsächlich fürs gaming. Da ich keine Unmengen für einen Bildschirm ausgeben möchte, sind mir die beiden Geräte ins Auge gestochen. (max. ~250€) Jedoch kann ich mit meinen "Kenntnissen" nicht wirklich beurteilen auf was es ankommt.

Deswegen die Frage, welcher der beiden Monitore "besser" ist, oder eventuell einen ganz Bildschirm, welcher in der Preisklasse ist.

Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) eSports Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz) schwarz

AOC G2460PF 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit, Displayport, 1920 x 1080, 144 Hz, FreeSync) schwarz

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Lg BelaB

...zur Frage

Wie kann ich meine Lautsprecher an einen optischen Audio-Ausgang anschließen?

Ich würde gerne mein Soundsystem mit normalem Klinkenstecker an meinen Fernseher anschließen. Mein Fernseher hat jedoch nur einen optischen Audio-Ausgang. Gibt es einen Adapter bzw. einen Konverter der mir ermöglicht meine Lautsprecher trotzdem anzuschließen?

...zur Frage

Kann man die Nintendo Wii auch per HDMI anschließen?

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss der bereits verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit die Nintendo Wii auch über HDMI anzuschließen? z.B. mit einem Adapter?

...zur Frage

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

...zur Frage

Kann man den HDMI Anschluss auch als Audio Ausgang nutzen?

Kann man mit dem HDMI auch Audio Dateien wiedergeben? Gibt es da einen Adapter von HDMI auf Cinch (oder sogar 6er Cinch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?