HDMI -Variante zwischen PC oder SAT-Receiver?

1 Antwort

Hallo!

Du hast den Receiver also per HDMI-Kabel mit Deinem PC-Monitor verbunden.

Hast Du beim Monitor dann auch das richtige Eingangs-Signal ausgewählt?

Vielleicht steht das Eingangs-Signal noch auf dem HDMI-Anschluss, der zum PC führt.

Auch ist es gut möglich, dass Dein PC-Monitor diesen "HDCP"-Kopierschutz nicht unterstützt.

Siehe dazu mal in die technischen Beschreibungen Deines PC-Monitors.

Diese Unterstützung ist notwendig, um eine HDMI-Video-Quelle mit einem Ausgabegerät zu verbinden.

Ansonsten bekommst Du schlicht kein Bild.

https://www.heise.de/tipps-tricks/HDCP-Kopierschutz-umgehen-geht-das-4509049.html

=> HDMI-Splitter

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich selber habe keine Erfahrungen damit.

Gruß

Martin