Ich nutze den CCleaner ebenfalls schon recht lange und möchte nicht mehr auf das Tool verzichten, denn es ist schon erstaunlich, wieviel Datenmüll sich so ansammeln kann. Nur ein kleines Beispiel:

Ich habe ca. eine Stunde Google Earth benutzt, später dann habe ich den CCleaner nach überflüssigen temporären Dateien suchen lassen, u.a. konnte ich nach der kurzen "Google Earth Sitzung" knapp 200 MB an Daten einfach löschen lassen.

Aber auch zum überwachen des Autostarts ist der CCleaner super geeignet, Programme kann man mit dem Tool auch deinstallieren, die Registrierung säubern. Schaden wird das Programm sicherlich nicht.

...zur Antwort

Das ist immer unterschiedlich, mal klappt das Mischen gut, mal nicht. Ich habe z.B. 4 Riegel von 2 verschiedenen Herstellern drin und es läuft alles wunderbar. I.d.R. sollte man sich schon einen Hersteller "bevorzugen". In deinem Fall würde ich es einfach einmal ausprobieren - wichtig wäre auch, wenn es auf Anhieb nicht klappen sollte, die Reihenfolge der Bausteine zu ändern.

...zur Antwort

Verktorgrafiken kann man mit der Freeware Inkscape erstellen:

http://inkscape.org/download

Wenn man dort eine Grafik erstellt hat, geht man auf "Speichern unter" und kann dann PDF als Format wählen.

...zur Antwort

Ich würde keines der beiden Programme dafür nehmen, sondern, wie auch Schinkenspeck schreibt: Scribus. Damit kannst du wunderbar ein Layout "planen" und gestalten. Da es ebenfalls Freeware ist, würde ich dir das als Alternative empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html

...zur Antwort

Zur Kontrolle der Temperatur kannst du z.B. Speccy von Piriform nehmen. Dort werden auch alle Hardware-Komponenten gelistet, und auch die entsprechenden Temperaturen:

http://www.piriform.com/speccy

...zur Antwort

In der Liste der HP-Drucker auf dem Windows 7 System habe ich deinen nicht finden können. Aber: Auf der HP-Seite habe ich eben gesehen, dass die Treiber für den 970cxi mit dem Windows Update installiert werden.

...zur Antwort

Ein Tool, das ich gerne weiter empfehle, ist Speccy von Piriform (den Entwicklern vom CCleaner). Dort bekommst du alles aufgelistet:

http://www.piriform.com/speccy/download

...zur Antwort

Ja, das ist vom Prozessor abhängig. Wenn der Rechner mit einer 64-Bit CPU ausgestattet ist, kann man darauf sowohl 32- als auch 64-Bit Systeme draufspielen. Hier ein knapper Wikipedia Eintrag dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

...zur Antwort

Unabhängig von der Grafikkarte ist das nutzen eines 2. Monitors nicht wirklich ein Problem für die Grafikkarte, denn nicht umsonst sind dort 2 Steckplätze vorhanden. Ich würde mir da nicht so die Gedanken machen, ich habe eine ältere GraKa und hatte mit meinem 2. Monitor nie Probleme.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.