Wer ist noch abhängig von Technik bzw. Computern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ABHÄNGIG 46%
NICHT ABHÄNGIG 38%
NEIEGE DAZU ABHÄNGIG ZU WERDEN 15%
HABE KEINEN COMPUTER 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ABHÄNGIG

Auf jeden Fall abhängig!! Ohne würde fast garnichts mehr gehen... Sowohl im Alltag als auch im Job.

NEIEGE DAZU ABHÄNGIG ZU WERDEN

Also ich kann einige Tage ohne PC auskommen,Ich spiele auch relativ wenig.Also in der Woche am tag höchstens 2-3 Stunden,das mag für viele hier sehr viel sein,aber Freunde von mir spielen ca 6 Stunden am Tag.ich kann auch nicht viel mehr Zocken,weil die Schule das nicht zulässt und ich nächstes Jahr in den ABI Prüfungen bin.Aber im wesentlichen ist der PC sehr wichtig,wenn ich überlege das ich nur noch über Skype telefoniere oder die meisten Hausaufgaben und Referate über PC mache.Ich denke,dass wir alle von bestimmten Sachen abhängig sind,die der PC uns anbietet.Ich denke,dass es in den kommenden Jahren noch schlimmer wird,weil viele erwachsene Bekannte jetzt schon mit dem PC arbeiten,bzw. ihr ganzer Job damit eng verknüpft ist,ob Banker,Anwalt,Buchhalter..... Ich denke schlimm wird es erst,wenn wir von Games abhängig werden wie Metin und WOW und wie der scheiß heißt......

Viele Grüße

NICHT ABHÄNGIG

Der PC wird von mir jeden Tag ein- bis mehrmals eingeschaltet, nicht um zu spielen, aus dem Alter bin ich raus, sondern um all diese Dinge zu tun, die das Leben erleichtern, um Schreibarbeiten zu erledigen, sehen was es Neues auf der Welt gibt etc. Allerdings stelle ich mir auch die Frage: Ist der PC ein Segen oder ein Fluch für die Menschheit. Die negativen Seiten, nur kurz angedeutet: Totale Überwachung, Ausbeutung und Missbrauch des Individuums durch die Allmacht des Staates. Betrug durch Banken, Versicherungen, Gauner, Geschäftemacher. Mord, Vergewaltigung Kinderporno durch Verbrecher übers Internet. Moderne, Computergesteuerte Kriegsführung mit Robotern usw, usw. Nicht auszudenken, was noch alles auf die Menschheit zu kommt. Ich stimme mit nein.

Was möchtest Du wissen?