Mit welchem Tool kann ich am einfachsten meine Webseite hochladen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache es mit Cyberduck, denn es ist kostenlos und sehr komfortabel.

http://www.computerfrage.net/video/cyberduck---das-beste-und-einfachste-ftp-programm-

Gut ist jedes Programm nur wie gut der Anwender es einsetzt (sein wissen darüber ist) und nutzen kann. Es nutzt also niemanden was ein "das beste" Programm zu haben wenn man es nicht korrekt einsetzten kann und obendrein nicht weis was da vor sich geht oder wleche Konfigurationsmöglichkeiten es hat. In den meisten Fällen wird auf webservern via FTP hochgeladen . Aber auch Sicherheits Backups werden oft über FTP übertragen. Man sollte aiuch hier darauf achten nach möglichkeit die Daten zu verschlüsseln . Dies schafft aber mangels wissen nicht jeder Anwender. FTP clients mit denen man auf einen Webserver die Daten schaufeln kann gibts zu genüge. Auch Freeware versionen existieren. Hier kann man sich nach besten wissen und gewissen frei Bedienen und selbst Entscheiden welcher Client für wen geeeignet ist.

Filezilla wäre ein beispiel, oder FlashFXP - Filezilla nutze ich persönlich seit Jahren.

Z.B. FilleZilla... es gibt aber kein "bestes" FTP Programm ;)

WinSCP wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen...

Was möchtest Du wissen?