Download nachverfolgbar?

2 Antworten

Hallo HansWurst,

Solange Du ganz normale und legale Youtube-Videos runterlädst mithilfe Tubemate, sollte es keine Probleme geben.

Du könntest aber immer ein "privates Fenster" in Deinem Browser öffnen, dann sieht Google nicht offensichtlich, dass Du es immer bist.

Solange Du keine strafbaren Inhalte runterlädst wird keine Behörde Interesse haben, der Sache nachzugehen.

Wenn Du noch sicherer gehen willst, könntest Du einen VPN Anbieter bestellen, dann sieht niemand ausser der VPN-Betreiber, welche Seiten Du besuchst im Netz. Das macht aber kein Sinn, wenn Du nur Musikvideos oder so runterladen willst.

Sobald ich mich auf der Website eingeloggt habe mit meinem Account bringt es mir ja selbst über VPN nichts da der Betreiber ja sieht das mein Account dort was runterlädt richtig? Als Beispiel ich logge mich bei Netflix ein lade ein Film mit Tubemate herunter alles über VPN, dann sieht der Betreiber ja das ich es war oder? Gibt es da ein Unterschied ob ich es Streame ( ist ja wie ein Download) oder direkt downloade? Das war jetzt ein Beispiel mit Netflix...

@HansWurst123

Hallo HansWurst, stimmt wenn Du Dich einloggen musst, dann nützt es Dir nichts einen VPN zu verwenden. 😉 Dann müsstest Du einen zweiten Account oder so erstellen.

Ist es möglich einen Download via Tubemate von einer Seite nachzuweisen?

--> Ja

Kann der Websitebetreiber das sehen?

--> Ja

(Protokoll)

Es gibt ja kein Downloadbutton oder sowas und durch das Online anschauen streame ich es ja also lade es ja indirekt runter.

Ab dem Punkt wo du den Stream aktivierst wird alles Protokolliert.

Auch wenn versucht wird den Stream zu Splitten um so eine Datenspeicherung zu erwirken ,das wird auch Protokolliert. Welche Techniken da zum Einsatz kommen ,verrate ich nicht . als Linux Admin muss ich das wissen aber darf es keinem verraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wenn ich mich z. B über VPN mit meinem Account einlogge sieht man es ja trotzdem das ich es war, da mein Account ja angemeldet ist und die Daten darüber laufen richtig?

Kann man sehen ob die Daten am PC dann gelöscht wurden nach dem Download? Sollte ja eigentlich nicht möglich sein sobald man es gespeichert hat oder?

Sieht man den Unterschied zwischen Download und Stream? Also wenn ich den Stream garnicht aktiviere sondern direkt etwas Downloade?

Danke für die kompetente Antwort!

@HansWurst123

Vpn ist lächerlich . Wird trotzdem Protokolliert und selbst deine MAC der Netzwerkkarte ( egal ob Wlan oder Lan) wird mit aufgezeichnet.

Wenn die Datenübertragung beendet ist wird das Protokoll beendet ,Was du dann mit deinen Daten machst ist dein Problem . Sei aber auf der Hut oftmals tragen Filme irgendwelche Digitale Signaturen und diese lassen sich auch zurückverfolgen auf die Person die es sich gezogen hat.

Unterschied dazu gibt es nicht.