Hdfilme.tv Filme downloaden illegal?

7 Antworten

Es ist eine rechtliche Grauzone. Sachen downloaden ist im Grunde nicht illegal, aber das uploaden ist wieder illegal. 
Es kommt immer darauf wie es ausgelegt wird. Und es gibt einfach noch keine moderne Gesetzeslage zu Medien und Internet. 

1

download ist verboten streamen ist aber erlaubt ist so eine grauzohne

0

Generell ist der Download nicht verboten, Streaming erst recht nicht. Z.B. Usenet. Ganz klar gilt hier wie überall: Urheberrechtlich geschützte Werke dürfen nicht vervielfältigt werden, darunter zählt auch ein Download. Es gibt aber auch viele Filme und Musikstücke, welche frei von jeglichen Urheberrechten sind, diese kann man herunterladen so oft man will. Im Zweifelsfall muss man sich halt an den Hersteller wenden. Eine gute Informationsquelle für Fragen dieser Art ist diese Seite: http://www.topusenet.de/filme-downloaden/ Dort erfährt man alles, was man beim Download von Filmen aus dem Usenet beachten muss. 

Nach meiner Kenntnis stellt das Streaming eine Grauzone dar. Der Upload, also die bewusste Weiterverteilung des Materials, ist illegal und kann bestraft werden. Noch habe ich aber von keinem Fall gehört, in welchem ausschließlich der Download unter Strafe stand.

Musik für den Eigenbedarf donwloaden erlaubt?

Oder ist es auch für den Eigenbedarf illegal?

...zur Frage

Wo kann ich LEGAL Filme und Serien kostenlos online ansehen?

movie2k und kinox.to sind ja illegal und ich traue mich nicht wirklich, ohne Gewissensbisse dann dort Filme und Serien anzuschaun. Gibts eine legale Alternative? Und wie illegal sind die zwei anderen?

...zur Frage

Soundcloud legal?!

Bin ein großer Fan von DJ Krati und habe mir seine Mixes immer auf iTunes kostenlos geladen. Doch seit einiger Zeit gibt es ihn auf iTunes nicht mehr :( Ich habe geguckt ob ich seine Mixes auch woanders downloaden kann und bin über seine Facebookseite auf Soundcloud gestoßen. Doch bei so ganz kostenlosen Sachen bin ich immer vorsichtig und bevor ich da was downloade wollte ich fragen ob das überhaupt legal ist.

Hoffe auf schnelle Antworten :)

...zur Frage

Filesharing über Internetsteite?

Kann es eigentlich sein, dass wenn ich im Internet etwas streame ohne meine Einwilligung Filesharing betrieben wird (also so, dass ich davon nicht mitbekomme)? Ich meine damit, dass wenn ich wirklich nur auf einer Webseite ein Video zum Beispiel mir anschaue ohne jegliche zusatzprogramme wie Torent oder ähnliches.

Es soll ja möglich sein, dass eine Seite WebRTC benutzt und dies würde dann ja beudeuten, dass Filesharing betrieben wird. Doch wie kann ich soetwas erkennen gibt es da wirklich immer ein Fenster, bei dem ich erst zustimmen muss oder geht das auch ohne?

https://www.computerfrage.net/frage/p2p-erkennen

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Danke!

...zur Frage

Ist die verwendung von Emule strafbar?

hi Leute ein kollege von mir hat gemeint das die verwendung von Emule nicht legal sei und das man da von rechtlicher Seite her richtig ärger bekommen kann. Das habe ich ja noch nie gehört das es soetwas gibt von daher konnte ich das meinen Kollegen nicht abnehmen. Weiß da jemand genaueres was es mit der Plattform emule auf sich hat und ob die verwendung illegal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?