Wieso bremst ein Upload mein komplettes Internet (also auch den Download)?

1 Antwort

Dass alles beim Surfen gebremst wird ist ja klar. Dein kompletter Upload ist belastet, aber um im Internet zu Surfen schickst du ja auch ständig Anfragen und Informationen an den Server, nicht nur der Server zu dir.

Die Anfragen die du schickst kommen deshalb sehr langsam an, weshalb es eben alles länger dauert.

Ein richtiger Download, der schon läuft, sollte allerdings nicht betroffen sein. Jedenfalls wenn du eine DSL Leitung hast, und nicht z.B. ein Modem. Beim Modem ist die Gesamtgeschwindigkeit ja z.B. 56 Kbit, da ist es egal ob es für Up- oder Download verwendet wird, beides benötigt einen Teil der maximalen Bandbreite.

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Download bricht plötzlich ab.

Hallo, hab mir einen uploaded account gekauft, und wenn ich mehrere parts downloade ist der download immer zu früh fertig. Wenn zb. 100mb zum downloaden wären bricht er zb. bei 30 Mb ab und zeigt ihn als fertig an. Und wenn ich dann die Datei mit WinRar öffne steht immer "Unerwartetes Archivende". Kennt sich damit jemand aus. Bitte um Antwort.

...zur Frage

Upload auf einmal extrem hoch, Download extrem niedrig

Hi, mir ist aufgefallen, dass seit einigen Wochen mein Internet total langsam ist. Ich habe auf ein paar Seiten einen Speedtest gemacht und es wurde bestätigt, dass der Download bei nur noch maximal 1 mb/s liegt. Eigentlich ist der Download aber immer bei ca. 3.5. Außerdem ist der Upload extrem hoch. Normalerweise liegt er bei 1 mb/s jetzt aber bei 6 mb/s. Liegt das am Pc, oder woran liegt das, dass ich mehr upload als download auf einmal habe? Danke im Vorraus

...zur Frage

DSL Vodafone: Wofür ist die Upload-Geschwindigkeit: [+] 611 kbit/s wichtig?

Habe o.g. Uploadgeschwindigkeit. Wozu ist die wichtig? Meine Downloadgeschwindigkeit liegt um die 14.000 bis 15.000 kbit/s.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?