Wieso bremst ein Upload mein komplettes Internet (also auch den Download)?

1 Antwort

Dass alles beim Surfen gebremst wird ist ja klar. Dein kompletter Upload ist belastet, aber um im Internet zu Surfen schickst du ja auch ständig Anfragen und Informationen an den Server, nicht nur der Server zu dir.

Die Anfragen die du schickst kommen deshalb sehr langsam an, weshalb es eben alles länger dauert.

Ein richtiger Download, der schon läuft, sollte allerdings nicht betroffen sein. Jedenfalls wenn du eine DSL Leitung hast, und nicht z.B. ein Modem. Beim Modem ist die Gesamtgeschwindigkeit ja z.B. 56 Kbit, da ist es egal ob es für Up- oder Download verwendet wird, beides benötigt einen Teil der maximalen Bandbreite.