Ist der 1&1 Mail (IMAP) Server derzeit sehr langsam und schwer zu erreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir funktioniert sowohl IMAP als auch POP3 von 1&1 derzeit ohne Probleme.

Auch mit mehreren Mail-Accounts, keinerlei Verzögerungen oder Verbindungsprobleme.

Hast du auch an anderer Stelle evtl. Probleme mit der Geschwindigkeit, oder nur bei den Mails von 1&1?

ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem 1und1 Postfach, egal ob POP3 oder IMAP. Kann es sein, dass du etwas an der Konfiguration deines Email-Programmes geändert hast?

Outlook Mails auf Netzwerkspeicher

Situation: 2 PCs und mehrere Mailkonten, teilweise mit begrenztem Speicherplatz. Ich möchte nun auf meinem Netzwerkspeicher einen Ordner haben, der auf beiden PCs in Outlook eingebunden ist, damit Outlook die Mails in den Ordner verschiebt, sodass auf dem Mailserver Platz für neue Mails ist, und ich nicht auf beiden PCs die Emails als gelesen markieren muss. Also möchte ich die vorteile von IMAP nutzen, kann Sie aber nicht nutzen, da nicht genügend Speicherplatz auf dem Mailserver verfügbar ist. Kann man obiges einrichten, bzw. gibt es eine sinnvollere Lösung für mein Problem?

...zur Frage

Thunderbird ruft E-Mails doppelt ab (gmx).

durch Win 7 mußte ich von OE auf Thunderbird umsteigen. Bisher lief alles recht gut. Bis heute!

Ich habe mehrere GMX-Adressen und rufe alle Mails über Thunderbird ab. Seit heute morgen werden die GMX-Mails alle doppelt abgerufen (jede erscheint zweifach).

Dazu erscheint folgende Fehlermeldung:

Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: mail with sequence number 7 was deleted earlier

...zur Frage

Wieso sehe ich bei Trackmania im lokalen Netzwerkspiel keine anderen Server?

Meine Freunde und ich wollten Trackmania über ein Ad-hoc-Netzwerk spielen. Allerdings kann ich keine Server im Spiel sehen, die meine Freunde aufmachen. Wenn ich einen Server öffne, können meine Freunde jedoch auf meinen Server connecten. Andersrum funktioniert das aber nicht. Woran könnte das liegen? Muss ich noch irgendetwas an meinen Netzwerkeinstellungen ändern?

...zur Frage

Exchange Server wie E-Mail richtig empfangen?

Ich möchte über meinen Exchange Server E-Mails empfangen, senden kann ich über Smarthosts bereits.

Zertifikate und Richtlinien innerhalb von Exchange habe ich bereits eingerichtet.

Eine Frage wäre aber noch:

Wie wird von außerhalb meiner Domain der Exchange Server erkannt? ( z.B. Wenn ich über Web.de eine E-Mail versende, woher weiß Web.de dann, dass auf meinem Windows Server ein Exchange Server auf E-Mails wartet? )

...zur Frage

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen. Wo genau liegen denn die Vorteile da? Ich bin privatnutzer und habe nicht wirklich viel Mail Aufkommen. Habe GMX, wird denn dort IMAP überhaupt angeboten? Ich bin ehrlich gesagt mit dem POP3 zufrieden aber würde mich schon für IMAP interessieren wenn es nicht kompliziert ist und vorteile bietet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?